Warum können solche Leute einfach einen nicht in Ruhe lassen in der Schule?
Also gibt ja welche in der Schule ,die total die Morgenmenschen sind und um 7 uhr morgens schon anfangen einen voll zu labern und mega gut gelaunt sind.
Man sieht es doch an wer kein morgen Mensch ist und wer morgens erst mal nicht reden möchte? Warum kann man das nicht akzeptieren und nicht versuchen zum Reden zu zwingen wenn es einem halt nicht gut geht?
Man sagt diesen Leuten ja auch das sie einen in Ruhe lassen sollen und das man nicht reden möchten aber die ignorieren es komplett.
Im Berufsleben ist es ja was anderes und in der Schule im Unterricht auch aber wenigstens in der Schule kann man es lassen wenn man morgens früher ankommt in der Schule und warten muss bis der Unterricht beginnt.
9 Antworten
Ich würde denen sagen, "Magst du coole Autos? ...[wahrscheinlich ist die Antwort Ja] Dann wird dir da sicher eine Sache aufgefallen sein: wenn dein Vater morgens nach dem Einsteigen euer Auto anschmeißt, wird er nicht sofort Vollgas geben sondern die erste Zeit langsam anfangen, weil der Motor erstmal warm werden muss. Wenn der Motor erstmal warm gelaufen ist, kann er dann später richtig auf Drehzahl kommen und in kurzer Zeit die Power auf die Straße bringen. Ich bin genau wie so ein Auto. Es ist noch früh am Tag und ich muss mit dem Tag erstmal warm werden. Lass uns doch einfach später quatschen, ich hab im Moment noch keinen Kopf dafür." Das sollte dann jeder kapieren. Und wenn das schon am nächsten Tag vergessen ist, kannst du denjenigen ja mit einem "Brumm Brumm..." daran erinnern ;)
Betrachte es als Motivationsschub, wenn jemand Dich vollschwallt. Immerhin bist Du als Gesprächspartner erkoren, man muss ja nicht alles kommentieren, man kann auch sagen, dass Dich das momentan nicht interessiert.
Ich kriege davon gar keine Motivation und bin mehr genervt
Das ist der preußischen Tugend geschuldet
In Deutschland glauben immer noch viele Menschen, dass "der frühe Vogel fängt den Wurm" ein Spruch ist, der mit Fleiß, Gesundheit und hoher gesellschaftlicher Akzeptanz verbunden ist.
Diese Mens Zen halten sich für die Säule der Gesellschaft, die "richtig" leben.
Alle anderen Personen sind faul, bringen nichts auf die Kette, engagieren sich nicht und sind für nichts zu gebrauchen.
Von solchen frühen Vögeln muss man sich einfach abgrenzen.
Geh einfach erst kurz vor Schulbeginn auf den Schulhof.
Ja, solche Leute gehen einen schon auf den Keks, wenn man sie nur sieht.. Hab auch solche hyperaktiven Arbeitskollegen, am liebsten an die Wand klatschen& vorm ersten Kaffee sowieso in Ruhe lassen..🥴
Ich habe das auch gehasst, wenn andere in meinem Umfeld morgens so extrem aufgedreht und Hyperaktiv waren. Vorallem meine Mutter war morgens extrem Aktiv...Das Problem fing morgens (für mich mitten in der nacht 6 oder halb 7) schon damit an, das man jahrelang aus Tiefschlaf gerissen wurde, um vermeindliche Dinge in der Schule zu lernen, von denen ich vielleicht maximal 1/4 überhaupt im Leben brauche. Genauso gut hätte man die Schule verkürzen können, um 9 Uhr anfangen und um 1 Feierabend spätestens. Das frühe Aufstehen war nicht wirklich Gesund für mich, ich habe dadurch Konzentraitionsschwäche bekommen, nervorsität, vermutlich auch so einige Verhaltensauffälligkeiten. Ich habe auch mal gemerkt das ich wenn ich ausgeschlafener war, viel leistungsfähiger gewesen bin. Später nach der Schule ging das Thema mit dem gezwungendem frühen aufstehen soweit bis ich einen totalen Burnout bekommen habe und Ausbildung alles gegen die Wand gefahren habe. Man muss einfach einsehen, das wir alle nur Menschen sind und keine Maschinen die man Morgens einfach so einschalten kann wie man es gerade braucht.