Warum können reptilien ihre eier nicht ausbrüten wie Vögel?

3 Antworten

Es gibt jedoch einige Reptilienarten, die ovovivipar sind. Diese "brüten" die Eier quasi schon im Körper aus und bringen dann lebende Jungtiere zur Welt. Die meisten Boas zum Beispiel sind lebendgebärend. Aber auch bei Blindschleichen, Kreuzottern, Blauzungenskinks und anderen Reptilien, gibt es dies.

Weil Reptilien keine Federn haben, die die Eier wärmt. Jedes Ei, braucht Wärme zum Ausbrüten, deshalb legen Reptilien ihre Eier auch meist in den warmen oder heissen Sand.

Weil sie keine Federn haben:-) Sie könnten mit ihrem wechselwarmen Körper die Eier nicht dauerhaft warm halten. Deshalb werden sie meist vergraben.

Vogeleier, Reptilieneier- warum werden die einen gewendet, die anderen nicht?

Vögel wenden ihr Gelege regelmäßig, Reptilien legen ihre Eier an einen versteckten Platz und verkrümeln sich- wenden ihre Eier somit nicht.

Wieso ist das so? Was passiert, wenn man Vogeleier nicht wenden würde/ Reptilieneier wenden würde?

...zur Frage

Fraß der Oviraptor Eier?

Erstmal ich weiß das die Eier die man bei dem Oviraptor Skelett Gefunden Hatt seine Eigenen waren. Aber Könnte es nicht sein das er Trozdem Eier Gegessen Hatt viele Heutige Tiere wie Eierschlangen Essen auch Eier. Also Könnte der Oviraptor Eier Gegessen haben.

...zur Frage

Kann man die Eier meiner Griechischen Landschildkröte noch ausbrüten?

Guten Tag, ich habe vorhin gerade Eier gefunden von meinen Schildkröten. Es sind 8 Eier die ich gefunden habe. Ich habe 4 Schildkröten und darunter ist auch ein Männchen. Meine Frage ist, ob ich die noch ausbrüten kann oder es zu spät ist? Und wenn ich es noch könnte, wie muss ich das machen?

...zur Frage

Gibt es Reptilien, die Eier mit harten Schalen legen?

sozusagen Vorläufer der Vögel?

...zur Frage

legen Reptilien auch unbefruchtete Eier?

Legen Reptilien auch unbefruchtete Eier die man essen kann?

Bejahendenfalls, wieso gibt es dann diese Eier nicht zu kaufen?

...zur Frage

Warum legen Hühner / Vögel unbefruchtete Eier?

Hühner legen im allgemeinen mindestens jeden zweiten Tag ein Ei. Bei Vögeln kann es sein, dass sie nie Eier legen oder nur einmal im Jahr.

Bei Hühnen kann ich es mir so erklären, dass sie zum Eierlegen gezüchtet wurden. Aber warum legen auch Vögel unbefruchtete Eier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?