Warum können normale Leute lispeln und lispler nicht normal reden?

2 Antworten

Na, das ist wie bei jeder Behinderung: Warum kann man mit Absicht humpeln aber nicht mit Absicht Nicht-Humpeln?

Es fehlt einfach an der nötigen Motorik oder Sprechfähigkeit -- vieles kann aber logopädisch zum Glück behandelt werden, wenn man rechtzeitig damit anfängt!

Als Nicht- Stotterer kannst Du ja auch Stottern. Ein Stotterer kann aber nicht normal, flüssig sprechen. Genau so ist es bei Menschen die lispeln. Eine Sprachbehinderung nachzumachen. ist für einen Menschen , der normal sprechen kann, kein Problem. Für einen Menschen mit Sprachbehinderung ist es unmöglich, ohne entsprechende Therapie, normal zu sprechen.

Nach Weisheitszahn Op lispeln?

Hallo, 1 Woche ist schon vergangen seit mir die 2 Weisheitszähne unten gezogen wurden.Gerade wurden mir auch die Nähte gezogen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich angefangen habe zu lispeln.Zudem fällt mir das reden etwas schwer, ich rede eher langsam und leise, bin mir aber nicht sicher, ob das normal ist.Weiss einer warum das so ist? Der Zahnarzt meinte, meine Wunde wäre noch etwas geschwollen. Mfg

...zur Frage

Wie lange lispelt man nach einem Zungenpiercing?

Heyy alle zusammen ;) ich will mir ein Zungenpiercing stechen lassen aber es gibt Dinge, die mir nicht aus dem Kopf gehen..

Ich weiß, man sollte keine Milchprodukte essen und wann der Stab gewechselt wird usw.. Aber meine wichtigste Frage ist, ob es den Gesang irgendwie beeinträchtigt? Ich mein die Stimme verändert sich ja nicht :D aber die Aussprache. Wie lange dauert es (ich weiß ist bei jedem unterschiedlich) ´bis man wieder fast normal reden kann. Ohne zu lispeln.

Wird die Sprache dauerhaft anders sein oder nur am Anfang? Man gewöhnt sich ja an eine andere Stellung der Zunge und man schluckt anders und vielleicht könnte dies der Grund sein, warum sich vieles verändert beim Singen / Sprechen?

Ich möchte nicht gerade mit einem S-Fehler bei der Arbeit auftauchen oder bei meinem Produzenten / Manager.. Das wäre mein Untergang lach :D Bitte schreibt mir all eure Erfahrungen ;) Vielen Dank!

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Warum heisst es "beten" wenn ich mit Gott sprechen, aber Psychose, wenn Gott mit mir spricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?