Werde ich lispeln:(?

6 Antworten

Möglicherweise kann das in der ersten Zeit vorkommen, bis Du Dich dran gewöhnt hast.

Wäre schon möglich, das liegt vor allem daran, was genau du bekommst.

Mit Aufbissen, Nance oder anderen Einbauten am Gaumen ist es wahrscheinlich, falls du nur Brackets bekommst, dann eher nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jeden anders, kommt vermutlich einfach auf die Person und die Zähne an.

Ich habe damit mehr genuschelt, kenne aber auch Leute bei denen nichts passiert ist.

Das machst du normalerweise eher bei losen Zahnspangen.

Also ich hatte eine feste Zahnspange und sprach ganz normal.