Warum können Haselnuss-Allergiker Nuttella essen?

3 Antworten

Also mein Sohn hat ne Haselnussallegie, und der verträgt überhaupt kein Nuttella- und jede andere Form von Nougat!! Der wird dann heiser und atmet schwer und kriegt Ausschlag! Also würde ich nicht behaupten das Allergiker das immer vertragen! Wir haben grade über Nuttella rausbekommen das mein Sohn die Allergie hat.

Damit das Immunsystem in einer sekundären Immunantwort auf ein Allergen reagieren kann muss dieses durch einen Antikörper erkannt werden. Die "Bindestellen" für die Antikörper auf dem Antigen nennt man Epitope. Hier handelt es sich um spezifische Oberflächenstrukturen (vgl. mit einem Schlüsseloch) eines allergenen Proteins. Wird das Protein denaturiert (z.B. durch Hitze, säure, etc.) gehen die Epitope meisten (!) verloren... das Allergen wird nicht mehr erkannt.

Ich würde eher Vermuten das es wirklich wie oben schon genannt auf die behandlung des jeweiligen Lebensmittels ankommt! ich habe eine Freundin die hat eine Orangen Allergie, aber nur gegen die Frucht sie bekommt davon Pickelchen um den mund, aber mit Orangensaft egal ob dieses Supermarkt zeug oder Purer Nektar hat sie 0 Probleme.

Abgelaufene Haselnuss Schokolade essen?

Kann man Haselnuss Schokolade noch essen wenn sie ca 1 Jahr abgelaufen ist? Die Packung ist geschlossen.

...zur Frage

Histamin anfall?

Ist es normal bei einem schleichendem Histanminanfall zb wenn Ich um 20 uhr etwas Esse was ich nicht sollte aber sonst auch nie erwas war , und ich um 21 Uhr Schlafen gehe darauf um 1 Uhr aufwache mit Blähungen Durchfall und sehr Starken Schmerzen im gesamten Rücken und Brust bereich . Hat jemand auch solche Sympthome ? Bin dankbar für jede Antwort..

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Welche Äste dürfen Pferde essen, bzw. knabbern?

Ich habe mal gehört , dass Haselnuss und Birke ok sind. Dürfen sie auch die Blätter davon essen ?

...zur Frage

Ur-Apfel, aber wo kaufen?

Hallo liebe Community, ich bin Allergiker und vertrage leider keine Äpfel u.a Obst, ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, das ich einige Äpfel vertragen habe, mein Artzt meint, Ur.Äpfel oder auch Asiatische Wildäpfel wären das Stichwort. Schön wenn ich diese vertrage, aber wo kann ich so etwas kaufen ? Ich bin immer ein wenig benachteiligt was Obst angeht, deswegen wäre es gut wenigstens ein wenig Obst essen zu können.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem speziellen Staubsauger für Allergiker gemacht?

Leider gehöre ich auch zu der Familie der Allergiker und ich merke, dass die Allergien jedes Jahr mehr bzw. schlimmer werden. Jetzt habe ich von einem Allergiker-Staubsauger gehört, der einen besonderen Filter haben und auch bei Milben, Pollen und sogar Bakterien helfen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?