Warum können die Leute keinen Verlust machen?

5 Antworten

Ich würd sagen es kommt drauf an was es ist, gibt auch wertvolle Artikel, manche sind vielleicht weil sie so beliebt sind schon vergriffen usw. Kann so viele Ursachen haben warum das manche machen...

Ich und mein Neffe verkaufen und kaufen schon etliche Jahre auf den Kleinanzeigen, da erlebt man schon manchmal schräge dinge und Wahnvorstellungen was Preise angeht... Wir schauen immer nach Schnäppchen, und wir kennen uns gut aus mit dem was wir haben wollen und wissen gut bescheid was Preise angeht.

Ich hab zb. vor kurzem ein Paar Stiefel auf Ebay als B-Ware bekommen, die waren Nagelneu, nur die Sohle war etwas heller, ich bekam sie für 19,50 Euro. Und weiter verkauft hab ich sie für 80 Euro + Plus Versand, hat sich gelohnt für mich ;-). Generell kam es oft vor das wir mit großem Gewinn weiter verkaufen, ich finds gut, so kann ich meine Ersparnisse aufpolstern.

Bei uns gibts selten etwas das wir VB anbieten, und wenn dann setzen wie höher den Preis an, ist ganz normal so was ! Für meine Instrumente die ich verkauft hab bekam ich auch ne menge, wir haben Zeit und müssen nicht sofort verkaufen. Irgendwann kommt schon einer der nimmts... Unter Wert gibts nix bei uns !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xingfu
Fragesteller

ja kann ich schon verstehen... Aber wenn die Sachen sehr gebraucht sind, finde ich es beispielsweise inakzeptabel sie als neuwertig zu verkaufen und dann hatte ich einmal ein paar Schuhe zugeschickt bekommen, wo die Sohle schon abging...

Wenn die Waare sehr gut noch ist, kann ich das durchaus nachvollziehen.

Die Frage kommt immer wieder auf. Genau so gibt es die Interessenten, die Ware quasi geschenkt haben wollen.

Beides liegt halt im Interesse des Menschen.

Letztendlich gibt es Vertragsfreiheit. Niemand muss bei mir kaufen, und auch ich kann mir raussuchen, ob ich an A oder B verkaufe

Xingfu
Fragesteller

Ich bin bereit, etwas für die Waare zu zahlen, aber ich bin nicht bereit für gebrauchte Waare fast den neu preis zu zahlen.Oder sogar manchmal wollen sie sogar noch mehr haben, als den neupreis, dann kaufe ich mir lieber gleich neu

Ich behaupte einfach mal, dass es die Meisten einfach nicht besser wissen.

Die nutzen keine Preisvergleichsportale für die NEU-Preise, und vergleichen dann vor Einstellung auch nicht die Preis mit eBay und Kleinanzeigen selber.

Xingfu
Fragesteller

ja manchmal sind die Sachen dann sogar mit Versandkosten teurer und dann kaufe ich sie einfach neu, weil gebraucht sie sowieso teurer sind und sich das nicht lohnt.

Und die Leute arbeiten ja auch meistens, jedenfalls Erwachsene und hat pro Stunde mehrere Euros verdient und hätten das Geld ja auch schnell wieder ....also ich verstehe nicht wie man so stur sein kann

Und Verkäufer sollen dann arbeiten, damit Käufer billig an ihre Sache kommen. Falsche Vorstellung.

Xingfu
Fragesteller

Meine ich damit gar nicht

  • Realitätsverlust
  • Wahnsinn
  • Gier
  • Unwissen
  • Es sind seltene Sammlerstücke