Warum können die Autos in den USA schneller als 55 Meilen/Stunde fahren,obwohl nirgends schneller erlaubt ist?

12 Antworten

Es gibt durchaus viele Strecken auf denen eine Geschwindigkeit von 65 Meilen/Stunde zulässig ist, in Texas gib es eine Strecke auf denen 80 Meilen
/Stunde also gut 130km/h erlaubt sind.

Auf privatem Gelände wie beispielsweise einer Rennstrecken kann man so schnell fahren wie man will.

Weil reiche Leute sich die Strafe leisten können ;)

Aber Spaß beiseite. In den meisten Ländern gibt es generelle Tempolimits. Trotzdem gibt es viele Menschen, die schnelle Autos nachfragen, einfach, weil sie es toll finden, ein schnelles Auto zu besitzen.

So ist das mit sehr vielen Dingen, die nur gekauft werden, um sich dran mehr oder weniger aufzugeilen auf deutsch gesagt.

Auch in den USA wird man vermutlich auf privaten Geländen schneller fahren dürfen oder bei Rennveranstaltungen.

Und man darf seinen Wagen auch im Ausland bewegen.

Salue

Es gibt ja nur ein bekanntes Land, in dem streckenweise schnell gefahren werden kann. Das ist Deutschland. Da macht ein schnelles Auto ja irgendwie noch Sinn.

In allen Ländern sind fast alle Personenwagen technisch in der Lage, locker 130 km/h weit zu überschreiten. Damit sind eigentlich die heutigen Autos fast alle komplett übermotorisiert und brauchen unnötig viel Energie. Dies gilt auch für schnelle "Elektropanzer".

Die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Autos in Europa liegt übrigens bei guten 40 km/h. Die Auto sind ja häufig nicht Fahrzeuge, sondern "Stehzeuge".

Tellensohn

Da hält sich keiner dran. Wenn man da mit der erlaubten Geschwindigkeit fährt, wird man nur überholt. Die fahren alle schneller. Genauso wie hier fahren da einige viel schneller und da ist die Gefahr erwischt zu werden um ein vielfaches geringer.

Hier hat man Respekt vor den Konsequenzen. Siehst du ja. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mich in den Staaten penibel an die Limits halte und werde sehr deutlich überholt.