Niederländer fahren schneller als erlaubt?

2 Antworten

Das ist eigentlich überall so. Wenn dort 80 steht, fährt man 100. Steht da 100, fährt man 120. So machen es viele. Ich nicht, da ich meinen Führerschein noch nicht habe. Aber die meisten fahren immer etwas mehr als erlaubt.

L.g. Jan

Pierceman242  16.04.2024, 15:53

Und deswegen ist die Diskussion um ein generelles Tempolimit sinnlos. Die sollten erst mal schauen, dass die geltenden Tempolimits akzeptiert werden.

Ich stelle immer wieder fest, dass viele zwar nicht schneller als 120 km/h fahren, wenn die Geschwindigkeit freigegeben ist. Kommt jedoch eine Baustelle oder was anderes weshalb die Geschwindigkeit auf 100 oder 80 reduziert wird fahren diese Fahrerinnen und Fahrer mit ihren 120 geradewegs weiter, noch weniger unbeachtet sind Limits mit 60 km/h. In 30/40er Bereichen auf Hauptstraßen sind auch unpopulär, einige fahren geradewegs mit 50 km/h weiter. Es ist natürlich so, dass der generelle 120 km/h Fahrer/in ein generelles Tempolimit mit 130 km/h befürwortet. Ich bin jedoch dafür dass solche Verkehrsteilnehmer besonders gestraft werden, nicht nur wegen der Geschwindigkeitsübertretung in der Baustelle, sondern auch wegen unaufmerksamen Verhaltens. Auch die Klientel die vor der stationären Geschwindigkeitskontrolle abbremsen müssen, obwohl sie schon die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, auch sie sind unaufmerksam, sonst wüssten sie wie schnell sie fahren und fahren dürfen.

Passiert doch überall auf der Welt. Das haben die Niederländer nicht für sich gepachtet. Die wissen wo die Radarfallen stehen und bremsen entsprechend ab davor. So wie überall blitzen die übrigens nicht bei 100 km/h sondern vermutlich eher ab 110.