Mit 30 zu schnell Schweiz geblitzt worden Autobahn?

3 Antworten

Werden Sie von einer fest installierten Radaranlage geblitzt, werden 5 km/h Toleranz abgezogen, wenn Sie bis zu 100 k/h schnell gefahren sind. Bei Geschwindigkeiten zwischen 101 und 150 km/h wird ein Toleranzwert von 6 km/h angerechnet. Liegt die Geschwindigkeit über 150 km/h, werden 7 km/h Toleranz abgezogen.

Wurde die Geschwindigkeitsübertretung mit einer mobilen Radaranlage festgestellt, werden bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h als Toleranz 7 km/h abgezogen. Fahren Sie zwischen 101 und 150 km/h, werden 8 km/h als Toleranz angerechnet. Bei einer Geschwindigkeit über 150 km/h liegt der Toleranzwert bei 9 km/h.

Wurden Sie mit einem festen Lasermessgerät geblitzt, werden 3 km/h abgezogen, wenn Sie bis zu 100 km/h schnell fahren. Für die Spanne zwischen 101 und 150 km/h werden 4 km/h als Toleranzwert angerechnet. Liegt die Geschwindigkeit bei über 150 km/h, werden 5 km/h abgezogen.

  • 21 bis 25 km/h: Innerorts wie außerorts eine Geldstrafe in unbestimmter Höhe, auf der Autobahn 260 Schweizer Franken. ~ 270€

ei einer Missachtung des Tempolimit außerorts zwischen 21 und 25 km/h droht neben der Geldstrafe eine Anzeige und eine Verwarnung. Wer zwischen 26 und 29 km/h zu schnell ist, bekommt eine Geldstrafe, eine Anzeige und einen Führerscheinentzug ich von mindestens einem Monat. Fahren Sie außerorts mehr als 30 km/h zu schnell, sind es dann mindestens drei Monaten Führerscheinentzug.

Die Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen wird mit einer Geldstrafe in unbestimmter Höhe und einer Anzeige sowie einer Verwarnung geahndet, wenn Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell sind. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 bis 34 km/h müssen Sie neben Anzeige und Geldstrafe mit dem Entzug des Führerscheins für mindestens einen Monat rechnen. Wer mehr als 35 km/h zu schnell unterwegs ist, dem droht ein Führerscheinentzug von mindestens drei Monaten. Um die Geldstrafe und die Anzeige kommen Sie auch in diesem Fall nicht herum.

Zudem müssen Sie mit einem Eintrag im Strafregister rechnen, wenn Sie innerorts 25 km/h, außerorts 30 km/h und auf der Autobahn 35 km/h zu schnell fahren. Wiederholungstäter müssen mit einem längeren Führerscheinentzug rechnen.

https://efahrer.chip.de/e-wissen/tempoverstoss-in-der-schweiz-diese-strafen-drohen_103768?layout=amp#A2

PonKunG
Fragesteller

Ich verstehe es leider nicht so ganz können sie mir das erklären ob ich mein Führerschein los bin oder was für eine Strafe

Dennowiq  09.06.2023, 13:55
@PonKunG

wenn du mit 30 zu viel unterwegs warst und mit Glück 4km/h abgezogen~ 26 km/h zu schnell- Geldstrafe & Anzeige & Verwarnung und wenn du Pech hast 1 Monat Führerschein weg.
Kommt dann auf den konkreten Fall an, das steht dann in dem Brief den du bekommst