Warum können Deutsche Erdogan nicht leiden?

4 Antworten

Weil er nationalistisch und islamistisch ist und ein seltsames Integrationsverständnis aufweist. Weiteres Beispiel:

Im Juni 2011 führten von Erdoğan unterstützte Einschränkungen des Internetzugangs (Filterung von Inhalten) zu heftigen Protesten innerhalb und außerhalb der Türkei. Zu den gesperrten Internetseiten gehörten die Videoplattformen YouTube und Vimeo.[86][87] Im Index für Pressefreiheit der Organisation Reporter ohne Grenzen sank das Land auf Platz 138 von 179 (2013: 154) und ist damit vergleichbar mit Russland oder Afghanistan. Verschiedene westliche Politiker, u. a. die niederländische EU-Abgeordnete Marietje Schaake und ihr britischer Kollege Richard Howitt, kritisierten die Einschränkung der Meinungsäußerungsfreiheit als Gefahr für die Demokratie.[88]
2013 bezeichnete Erdoğan den Kurzbotschaftendienst Twitter als „Unruhestifter“, als es im Land zu Protesten gegen seine Regierung kam...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Staatliche_Internetkontrolle

"Nicht leiden" trifft es gut.
Die meisten Deutschen wissen nicht genau, was sie gegen ihn haben.
Mich stört schon seine Großmäuligkeit, also das wie, nicht das was.

Deutsche lieben keine Diktatoren - sie haben schon einmal schlimme Erfahrungen mit einem gemacht.

Erfinderisch  26.04.2024, 22:39

... und am schlimmsten finde ich, dass die, die hier in Deutschland fest verankert sind auch noch Erdogan wählen dürfen. Da gibt es solche und solche. Generell habe ich nichts gegen das türkische Volk, wenn sie sich den deutschen Gegebenheiten anpassen.

okieh56  27.04.2024, 17:33
@Erfinderisch

Das habe ich auch nicht verstehen können. Sie leben in einer Demokratie und wählen für ihr eigenes Land die Diktatur.

Erfinderisch  27.04.2024, 21:44
@okieh56

Bislang sind zwei Pässe nur Menschen aus der EU, der Schweiz sowie aus Ländern, die ihre Bürger nicht aus der Staatsangehörigkeit entlassen, erlaubt. Für die rund 1,5 Millionen Türkinnen und Türken, die hier leben und die die größte ausländische Bevölkerungsgruppe bilden, gab es diese Möglichkeit nicht.

https://www1.wdr.de/nachrichten/staatsangehoerigkeit-pass-integration-100.html

Das ist ein unglaublicher Skandal und welche Auswirkungen das für Deutschland in Zukunft haben wird, werden wir alle früher oder später erfahren!

Lieber Gruß

Er lässt die Türken leiden, weil er Egozentriker ist und nicht das geringste Interesse am Wohlergehen seiner Wähler hat.

Zudem ist er massiv auf islamistischen Kurs, was das Hauptargument sein dürfte.