Warum kneift sie meine Wange?

4 Antworten

Hallo Hesus218,

zu viel Nähe plötzlich und auf einmal kann abschrecken. Dabei ist ein Lächeln doch eine liebevolle Geste.

Die Frage nach der Freundin darfst Du als reines Interesse betrachten. Das Kneifen war dann besondere Nähe.

Auch ist möglich, dass die Freundin sich an Dich heranmachen wollte - aber dann würden solche Gesten instrumentalisert sein.

Vielleicht lernt Ihr Euch mal freundschaftlich kennen - und Du kannst erklären, dass ihre spontane Nähe Dich zunächst sehr verwundert und überrascht hatte. Aber Nähe darf auch freundschaftlich sein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hesus218
Fragesteller

An mich ranmachen wollte? dann würde sie nicht meine backe kneifen!

Oder?!

EarthCitizen20  02.11.2021, 09:04
@Hesus218

Könnte sein. Doch warum warst Du der Nähe ausgewichen - was hatte Dich letztlich von ihr "getrennt"?

Hesus218
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ja als sie sich zu mir setzte schaute sie mich direkt an und lächelte oft und griff dann energisch in mekne Wange. Was ich echt scheisse fand. Das hat nix mit mögen zu tun

EarthCitizen20  02.11.2021, 12:45
@Hesus218

Da war das Setzen zu Dir, das Lächeln - und das Kneifen mag einfach so eine Art von ihr sein, die nicht doof gemeint ist. Vergleichen wir das mit einem Klaps auf den Hintern, der ja auch nicht doof gemeint ist.

Jetzt hat Dich das Kneifen nicht erreicht. Da darfst Du ihre Hand nehmen, von der Wange nehmen und in Deiner Hand halten. Somit ist das Band zwischen Euch (Einheit, die bewusst werden darf) erhalten.

Hesus218
Fragesteller
@EarthCitizen20

Warum um alles in der Welt soll ich ihre Hand nehmen und in meine legen wenn sie meine Wange kneift? Wenn sie händchen halten will, hätte sie es getan !!!!

EarthCitizen20  03.11.2021, 08:13
@Hesus218

Es ist nur eine Möglichkeit des Umgangs, der Euch verbindet; make ends meet, wie die Angelsachsen sagen. Wenn Du das nicht willst, sagst Du höflich, dass sie so was nicht mehr machen soll.

eine bald Vierzigerin findet einen 20jährigen schnuckelig..es gibt Schlimmeres...

Mir würde im Traum nicht einfallen..einen viel jüngeren Mann scherzhaft in die Wange zu kneifen..aber es gibt Frauen..die das anders machen...

Hesus218
Fragesteller

Ok. Danke.

Vielleicht wollte sie mich dadurch ärgern

brunhilde45  01.11.2021, 23:29
@Hesus218

..och das ist so ein umgangssprachlicher Ausdruck für süss..bei uns hier in der Gegend (im Ernst).

Vielleicht hat sie einen nervigen Ehemann und 3 Teenager zuhause..und trifft Dich..mal eine nette kleine Abwechslung.

Hesus218
Fragesteller
@brunhilde45

Ok. Ja ich fand des total übertrieben mir in die Wange zu fassen, macht man bei Kleinkindern, da ist sowas angebracht. So wirkt es, für mich, wie eine Geste von wegen ich sei nicht ernst zu nehmen

brunhilde45  01.11.2021, 23:32
@Hesus218

..Nein..so hat sie es nicht gemeint..aber die Frau ist viel älter, das war wohl eine spontane Geste von Zuneigung und dass sie Dich eben irgendwo nett findet.

Interpretier es nicht über..das bringt auch nichts! Freu Dich dran, auch wenns schwerfällt..

Hesus218
Fragesteller
@brunhilde45

Ok. Danke für die Antwort. Nö ich leg nur meine Sicht der Dinge war und will andere Meinungen hören.

Auch dieses Anlächeln hat mich total irritiert... naja

das heisst das sie dich süss findet

Hesus218
Fragesteller

Achwas sie hatte aber gemeint ach wie süß sie meine Erzählung findet, nicht hey du bist süß!

Sowas passiert. Ist mir auch schonmal passiert. Ich hab mich tierisch gefreut den Vater einer Freundin zu sehen, der davor noch schwer krank in der Klinik war. Rate mal was ich gemacht habe... :(

Der Mann war über 70 und ich seinerzeit 40... Geht also auch in die andere Richtung.