Warum klappt es bei mir nicht in der Liebe?

Serera99  24.06.2025, 16:12

Wo suchst du denn nach Männern?

Wildfuchs65 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 16:12

Da ich wie gesagt sozial nicht aktiv bin,auf Datingapps.

3 Antworten

Erstensmal, so als Oldfashion man, meine ich soziale Kontakte sind soziale Kontakte und nicht künstliche accounts, Das wahre Leben ist nun mal da draussen und nicht am Rechner. Nur im echten Leben machst du Erfahrungen, negative aber auch positive. Also: lass das Dating sein und geh zum Supermarkt, an der Kasse kann dein Glück warten.

Wage etwas und du wirst gewinnen.

Zweitens: beziehe nicht alles (negative) auf dich. Und sei nicht verkrampft. Sei offen bei jeder Begegnung mit einem fremden Menschen.

Serera99  24.06.2025, 16:25

Dem kann ich mich nur anschließen. :)

Du suchst die Schuld immer bei anderen. Das wäre mal ein Anfang wo du ansetzen könntest. Oder glaubst du etwa du bist grundlegend perfekt?

Des weiteren will ein Mann genau so wie andere Frauen auch einen Menschen der mit beiden Beinen im Leben steht was du offensichtlich nicht tust. Jeder "gute" Mann wird ziemlich schnell checken was für eine Art Frau du bist und reiß aus nehmen.

Wenn du mit Dating Apps Tinder und Co. meinst da suchen die meisten sowieso nur Sex und wenn sie keinen Sex suchen haben die meisten dort eine Bindungsstörung und springen von Datepartner zu Datepartner. In seltenen Fälle findet sich mal jemand der gesund ist und es ernst meint.

Ich hoffe ich trete dir damit zu nahe aber wenn ich dir jetzt Honig ums Maul schmiere helfe ich dir damit auch nicht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus gehen, wirklich mal Menschen kennenlernen. Du kannst jemanden nur persönlich kennenlernen und nicht übers Texten, da die Person hinter dem Handy oft eine andere ist als man durch die Texte vermuten lässt.

Ich will nicht sagen das Datingapps nicht funktionieren, aber doch nur recht selten.

LG