Warum keinen Porsche boxster?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte insgesamt 5 boxster,

der letzte war das facelift vom 986 boxster s mit 260 ps,

auch der mit 204 ps macht spass und der S is ein traum.

sein schlechten ruf (frauenporsche,oder das ist kein richtiger porsche hält sich bei manchen immer noch) totaler schwachsinn was die labbern,das sind die, die niemals mitgefahren sind oder selbst nie einen hatten, 911er fahrer wissen es das er ein echter porsche ist und schätzen die bessere kurvenbeschleunigung im kurvenausgang dank mittelmotor,klar das das so ein golf fahrer nie verstehen wird und zu dir dann sachen wie frauen porsche sagt.

mein freundeskreis war anfangs auch so der meinung,aber nach der ersten ausfahrt waren alle zweifel beseitigt,man muss es selbst mal erleben.

klar bietet der 911er immer noch mehr,aber für jemand der einen guten einstiegs porsche sucht für wenig geld bekommt verdammt viel dafür.

heute bei grip war der vergleich, neuer boxster mit 4  zylinder vs 911er  ..0,1sek weniger auf 0-100km/h und dafür noch 58.000eur günstiger

Wegen Two and a half man die Folge ist legendär.
Was hältst du vom Cayman ?

Ich hätte mit dem Boxster kein Problem - es gibt schon seit dem 356er aus den fünfziger Jahren Leute, die meinen, dass die leistungsschwächeren Versionen etwas für Frauen seien... Da sollte man aber drüberstehen.

Der Porsche Boxster hat spätestens mit der 3. Generation (intern 981) diesen Ruf verloren. Ein Porsche Boxster ist ein reinrassiger Sportwagen mit nur zwei Sitzen, perfekter Gewichtsverteilung aufgrund des Mittelmotors. Innerhalb der Porsche Familie ist es das preiswerteste Einstiegsmodell. Die erste Baureihe des Boxsters (intern 986) stand etwas unter Kostendruck. Der Boxster ist schneller und agiler wie manches Konkurrenzprodukt von BMW oder Mercedes. Ich vermute viele sind ihn niemals gefahren und erlauben sich trotzdem ein Urteil.

Wozu so was wenn ich zb einen 370z für 33k, einen Honda Civic Type R für 34k oder einen Subaru BRZ für lediglich 30?!

Nur damit ich mich als Porsche Fahrer bezeichnen kann?! 😅

Imperrator  10.05.2016, 18:23

bin auch fan vom 370z toller wagen gute performance,.aber porsche bleibt porsche weil der boxer sound einfach wunderschön ist und nichts vergleichbares gibt.

mein mitsubishi 3000gt hatte auch einen krassen sound dank klappenauspuff,aber beim anlassen oder mit 5000U/min im tunnel mit porsche vergisst du nie mehr^^

RefaUlm  10.05.2016, 21:13
@Imperrator

Boxer hast im Subaru auch und das für lediglich 30k, der dann auch noch bis 7.5 hoch dreht, mit einigen Investitionen sind auch 8.5->9 drin! Dazu wunderbar leicht, ein Kurvenräuber erster Güte und ein günstiges Track- und Drifttool mit viel Tuningspotenzial!

Imperrator  10.05.2016, 23:04
@RefaUlm

stimmt sehe ich auch so,konnte mir ihn leider nie leisten:-)

hatte nur ein buget von 15000.-da war der boxster s denk ich die beste wahl^^