Warum keine Wagenknecht-Reden mehr im Bundestag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist persona non grata. Ich denke man möchte schlichtweg nicht, dass sie noch für ihre Partei spricht. Sie hat viele Feinde dort und möchte ja auch eventuell selbst eine eigene Partei gründen.

PS sie hat einen sehr interessanten eigenen YouTube Kanal

Das könnte ein Grund sein

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/R/redezeit-868680

Redezeit

Wie viele Abgeordnete in einer Debatte reden dürfen, hängt von der Größe ihrer Fraktion ab (> Berliner Stunde, > Zwischenfrage). Je größer die Fraktion, umso mehr Redezeit erhält sie und umso mehr Abgeordnete können ans Mikrofon treten. Welcher Abgeordnete von den Fraktionen zu einem bestimmten Thema reden darf, wird jeweils fraktionsintern entschieden.

.

Warum lässt sie nichts mehr von sich hören?

Dem ist keinesfalls so ...

Als Ersatz nutzt S. Wagenknecht die Medien z.B. bei A. Will, M. Lanz, A. Schwarzer usw.,