Warum keine neuen Scary Movie Filme mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Filme eine Fortsetzung bekommen, liegt es an den großen (finanziellen) Erfog bei derart Filmen. Lässt dieser allerdings bei spätestens Teil 3 nach, lohnt es sich für die Filmstudios nicht mehr weitere Teile zu produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt noch einen vierten und fünften Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
DevinCan309
Fragesteller

Ist mir bewusst. Trotzdem danke.

Find ich auch schade

Teil 1 hab ich damals in Kino gesehen mit Kumpels wir haben Tränen gelacht 😂😂😂

LadyChris666  31.07.2022, 00:29

Doofy war eh der Beste 😅😅😅

Solche Filme ziehen heute einfach kein grosses Publikum mehr an. Ohne Zuschauer und somit ohne ordentliche Einnahmen sterben solche Filmgenre schnell wieder aus. Der Markt war hier irgendwann auch einfach übersättigt durch die schiere Masse an solchen Spoof-Filmen. In den 2000ern gab es eine regelrechte Welle an diesen Filmen. Der Humor hat sich in den letzten 10-15 Jahren auch bei vielen ein wenig geändert. Meiner ebenso. Ich hab diese Filme damals als Teenager geliebt, aber heutzutage komm ich teilweise nur schwer mit dem Humor, der teilweise nur aus Fäkalhumor besteht, klar. Die letzten Versuche waren ja die beiden Ghost Movies und noch weitere Persiflagen mit Marlon Wayans. Aber ein wirklicher Erfolg waren auch diese nicht mehr.

Kurz gesagt: Der Markt ist einfach für solche Filme nicht mehr da. Man hatte irgendwann einfach genug davon. Auch wenn es genügend Material gäbe, so muss man diese auch clever verpacken und nicht einfach mit einem plumben Humor versehen.

Hierzu empfehle ich noch zwei Videos, in denen es um das Aussterben dieser Spoof-Filme geht:

https://www.youtube.com/watch?v=ePG5uBdWhk0

https://youtu.be/_DvBBSfQ934