Die besten Komödien?

6 Antworten

  • Idiocracy
  • Central Intelligence
  • Dumm und Dümmer (und Dümmerer)
  • Oscar (Louis de Funès)
  • Ein Fisch namens Wanda
  • Die Flüchtigen
  • Wir sind keine Engel (1955)
  • Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
  • Der Ja Sager
  • Big Stan
  • Ben Stiller Filme
  • Cable Guy
  • Die etwas anderen Cops
  • Die fast vergessene Welt
  • Harold & Kumar
  • Joes Apartment
  • Kangaroo Jack
  • Loriot, Pappa ante Porta
  • Nach 7 Tagen ausgeflittert
  • National Security
  • Neid (Ben Stiller + Jack Black)
  • Nix zu verlieren
  • Noch einmal Ferien
  • Norbit
  • Rent a Man
  • Ruby & Quentin
  • School of Rock
  • Schwer Verliebt
  • Starsky & Hutch
  • Stiefbrüder
  • Taxi (New York Taxi)
  • Teuflisch
  • Eve und der letzte Gentleman
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Die Filme von Otto waalkes sind noch immer eine der besten Komödien. Filme mit Louis de Funes z.b. Das grosse Restaurant oder "Brust oder Keule", Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe ist gut. Filme mit Adam Sandler - leg dich nicht mit Zohan an, oder Borat, Borat 2, Der Diktator,... Parodien oder Satiere find ich auch sehr lustig oder Filme von Monty Pyton. Die Ritter von der Kokosnus oder Das Leben des Brian. Dann die Hangover trilogie, Die reise in einem verrückten Flugzeug oder Raumschiff, Die Nackte Kanone also die meisten Filme mit Leslie Nielson, Filme wie Doc Hollywood mit Michael J. Fox, Dann Wer ist mr cutty, mein lieblingsfilm mit whoopie goldberg, Filme mit Robin williams und Hot shots - die mutter aller filme..

"Das Beste kommt zum Schluss..."

Ein Fisch namens Wanda. Mit einem Teil der Monthy Python Riege. Britischer Humor vom Feinsten mit einer oberscharfen, gerissenen Jamie lee Curtis und einem vollkommen verblödeten Kevin Kline als Zugabe. Anschauen!!!

Geschenkt ist noch zu teuer. Mit einem jungen Tom Hanks, der sich ein Haus bauen will und alles schief geht, was schief gehen kann.

Midnight Run. Mit Robert de Niro als Kopfgeldjäger. Phantastisches, humorvolles Roadmovie.

Bei diesem Film habe ich so sehr gelacht, dass ich mit dem Stuhl umgekippt bin und drunter lag.

https://www.youtube.com/watch?v=csHPIsDPSuk

Clv627r
Fragesteller

Genau sowas suche ich haha

LonelySoul87  29.02.2024, 20:09
@Clv627r

Bin gespannt ob er für dich auch so lustig ist.

Alleine schon Robin Williams in der Bräunungskabine und die Szenen danach Oder John Travolta mit seinem Fressflash in Verbindung mit Grinse-Gesichtslähmung sind pures Gold wert.

Sag gern Bescheid, wenn du fertig mit dem Film bist.

kommt bissl auf den humor an den man mag. die typischen komödien die es die letzten 20 jahre (etwa) gab, find ich nicht wirklich lustig. grad alles was so mit adam sandler, kevin james, kevin hart etc ist find eigentlich gar nicht komisch. alles is so gezwungen und unheimlich vorhersehbar. entweder ises ekelhumor oder deppenhumor oder sonst was

klar gibts hin und wieder mal ne kleine ausnahme... aber des is wirklich selten. spontan wüsst ich da nur die neuverfilmung von jumani (teil 1).

meine favoriten sind daher filme dies einfach komplett übertreiben, die mit viel wortwitz und situationskomik arbeiten und die einfach so überzogen sind dass du nicht damit rechnest

  • nackte kanone (glaub 3 teile)
  • airplane (2 teile)
  • hot shots (2 teile)
  • ...
MrsssP  29.02.2024, 20:10

Jap beim Teil 2 von Jumanji hab ich Danny De Vito gesehen, war schon super, der hat ja auch tolle komödien gemacht Twins- Zwillige oder Mr Bill, Mathilda, bei Mars Attacks war er auch dabei, Schmeiss die Mama aus dem Zug! und Schnappt Shorty