warum keine fallschirme auf flugzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu den anderen Kommentaren: Überleg mal wie weit die teilweise 300 Passagiere dann voneinander verstreut wären... das gestaltet eine Rettung nahezu unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es völliger Unsinn ist. Auf der Reiseflughöhe eines Verkehrsflugzeugs ist die Luft extrem dünn und die Temperatur extrem niedrig (teils deutlich unter -50 Grad).

Du wärst in der Höhe bewustlos, bevor du den Fallschirm öffnen könntest und erfroren, bevor du landen würdest. Davon ab, würdest du es auch bei über 800 km/h nicht überleben dort rauszuspringen

Man würde es nicht überleben weil zu kalt und zu wenig Sauerstoff dort oben

Aus einen Flugzeug in Reiseflughöhe springen zu wollen, ist Wahnsinn bis unmöglich. Wenn man überhaupt die Türen aufbekommt, könnten gar nicht alle Passagiere da raus kommen, und die würden durch die dünne Luft und die Kälte auch am Fallschirm sterben.