Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Support

Liebe/r hellasattack,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

wenn du mit Fallschirm aussteigst wirst du es nicht überleben. Wenn das Flugzeug wassert, hast du eine bessere change mit schwimmweste

wieso wirst Du oder ER es nicht überleben??? nun gut,bei knapp 800-900kmh auszusteigen ist nicht wirklich ein vergnügen,aber ein flugzeug das man verlassen muß ist meist langsamer

0

So jetzt mal sinnvoll!! nicht jeder mensch an bord einer reiseverkehrsmaschiene kennt den umgang mit nem fallschirm! und wenn ein vogel mit gut 150tonnen vom himmel fällt,ist es schwer 200leute so ruhig zu bekommen das diese noch fallschierme anlegen könnten!!also hofft man das dieses flugzeug ins meer fällt!!! und dann ist es leichter den leuten schwimmwesten anzuziehen

Gut finde ich wen man einen Inlandflug macht und die Schwimmwesten erklärt bekommt. Aber die Fallschirme für 100-200 Leute die aus einem fliegenenden Vogel aussteigen wollen eher eine Horrorvorstellung und Erfolg gegen null. Eine Schwimmweste kann dir dann schon mehr nützen um dein Leben zu retten.

Was möchtest Du wissen?