Warum kein WLAN 🛜?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marina

erster Tip: in deinem Schlafzimmer ist (vermutlich bei geschlossener Tür) ein Funkschatten. Da kommt das Signal nicht hin - also nixx.

da gibt es ein paar Möglichkeiten, die müsste sich aber jemand mit dem entsprechenden Hintergrund anschauen. Nur mal Möglichkeiten, ohne die Wände aufzuklopfen

  • an entsprechender Stelle einen Repeater einsetzen. Ist nicht doll, aber für Musik sollte das reichen.
  • vom Router aus das Netzwerk per dLAN erweitern - das gibt es auch mit WLAN
  • am Besten natürlich: LAN-Kabel - aber die müssen auch verlegt werden.

Wenn jemand das macht, der ein bisschen Vorwissen hat, ist das easy - ohne Background können das teure Fehlversuche werden.