Mein Wlan wird nicht erkannt, was kann ich tun?

Physics96  17.10.2023, 14:54

Handy mal neu gestartet?

GinaMyria
Fragesteller

Ja, habe ich auch schon gemacht und leider keine veränderung

Physics96  17.10.2023, 15:01

Gespeichertes Netzwerk mal löschen. Hast du Android oder iOS?

GinaMyria
Fragesteller

hab ich schon mehrmals, android

Physics96  18.10.2023, 04:13

Welcher WLAN Kanal ist eingestellt? Kanäle 12 und 13 werden unter Umständen nicht erkannt.

GinaMyria
Fragesteller

also es werden mehrere verwendet, aber die 12 und 13 sind nicht dabei..

1 Antwort

Auf welche Frequenz ist der Router eingestellt? 2,4 Ghz oder 5 Ghz? Kann mir vorstellen das der Wifi Chip im Handy eine der Frequenzen nicht mehr erkennt. Vor allem wenn dass Gerät schon älter ist. Vielleicht mal ein anderes Handy testen, wenn das auch nicht geht ist möglicherweise der Router defekt.

Woher ich das weiß:Hobby
GinaMyria
Fragesteller

ja, anderes handy geht und ja ètwas älter und glaub beides? also bei beidem ist ein häkchen