Warum kauft jemand Eiswürfel oder Bratkartoffeln TK?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt halt Leute, die sind zu faul zum Kochen oder gar nicht in der lange dazu oder es muss einfach mal schnell gehen.

Nicht jeder kann Eiswürfel in solchen Mengen einfrieren, wenn man die z. B. in einen Eimer für Getränke machen will.

Eiswürfel die man tiefgekühlt kauft haben z.B keine Lufteinschlüsse. Die werden nämlich anders hergestellt als dass man nur Wasser einfach so mal einfriert. In Cocktails sieht das z.B wesentlich besser aus.

Und TK Bratkartoffeln da kommt es natürlich drauf an ob man die Zubereitung durch einen Koch bezahlen muss oder nicht. Der Stundenlohn für einen Koch ist weitaus höher als wenn man die Bratkartoffeln schon vorbereitet kauft.

AnnaStark  30.06.2024, 20:03
Der Stundenlohn für einen Koch

Klar, für die Gastronomie siehts schon anders aus, ich ging mal davon aus, dass der Fragesteller privat-Personen meint

verreisterNutzer  30.06.2024, 20:05
@AnnaStark

Ich habe auch schon als Privatperson z.B TK Gemüse gekauft. Ist finde ich einfacher als wenn man auf dem Markt geht was kauft und das dann zubereiten muss.

Ich habe noch nie TK Eiswürfel gekauft, aber es gibt halt Situationen, wo man nicht drauf vorbereitet ist.

Ich habe aber zum Beispiel auch nur einen kleinen Kühlschrank (für 1 Person) da würde die Menge Eiswürfe so eines Beutel TK garnicht reinpassen, falls ich mal so viele Eiswürfel bräuchte ^^

TK Bratkartoffel widerrum hab ich gekauft.

Ich koche sehr selten und meistens nur für mich und da hab ich keine Lust die Kartoffeln zu schnippeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nicht nur diese Dinge.

Schnitzel fertig. Kannst Du selbst pannieren

alles an TK-Gemüse, kannst Du auch alles selbst frisch zubereiten.

Noch schlimmer: MIracoli, einfach nur eklig

usw.

Aber wenn Du eine große Fete hast, ist ein Sack Eiswürfle evtl. schon hilfreich, als mit einem Eiuswürfelbehälter nach und nach die Würfel selbst zu gefrieren

Bratkartoffeln wei0 ich auch nicht, vermutlich weil keine Zeit/Lust zum selbermachen, aber Eiswürfel habe ich auch schon gekauft, wenn man spontan welche braucht, oder wenn man mengenmäßig einfach nicht genug Platz hat.