Warum kaufen viele bei IKEA ein, obwohl die Qualität nicht grade die beste ist?

16 Antworten

weil IKEA im gegensatz zu vielen anderen einrichtungshäusern oder anbietern eine zielgruppe anspricht, die vor allem frisches aussehen//schmales budget und zweckorientierung verbinden möchten.

und darin ist IKEA einfach ungeschlagen und dass IKEA "nicht die beste" Quali liefrn würde ist ein unhaltbares gerücht.

IKEA steht für: frisches Design // bezahlbares Ambiente // praxisorientierte Produkte

für diese kombi von Preis und Leistung ist die Quali absolut TOP

hallööchen,

  • qualität ist sicher genauso ansichtssache, wie eine sache des geldbeutels...

  • ich finde, ikea bietet interessante einrichtungsmöglichkeiten, jenseits von langweilig...

  • und aus meiner erfahrung ist es so, dass die möbel, richtig aufgebaut, auch lange halten...

  • und speziell für junge haushalte relativ erschwinglich...

  • ich find ikea gut...

  • alles gute

Wer sagt das IKEA schlechte Qualität hat?!

Ich habe einige Möbel von IKEA und die sind weit besser als die von Roller, Poco oder anderen Billig-Möbelhäusern! Außerdem kaufen die Leute auch dort ein weil es schönere und ausgefallene Möbel / Artikel gibt und nicht solche 0-8-15-Pressholzmist der beim Aufbauen schon schief ist.

Ich finde IKEA toll!

mein Freund und ich haben gerade unseren Mitbewohner "rausgeschmissen" und sind auch dabei, unsere Wohnung einzurichten. Wir brauchen unbedingt Stauraum für Ordner, Bücher, Klamotten etc. und wir würden auch ungern bei IKEA einkaufen. Nicht unbedingt wegen der Qualität, sondern weil wir wirklich keine Lust drauf haben, dass unsere Wohnung aussieht wie im Laden. Aber leider- und vor allem wenn man nicht all zu viel Geld hat- muss man auf Billy, Ivar und Co zurückgreifen, wenn es schnell gehen muss. Wir schauen schon auf Flohmärkten, Kleinanzeigen usw., aber da sind wir nicht die einzigen mit dieser Idee, deswegen sind dort die Preise auch nicht gerade billig.

Außerdem muss man sagen, dass man bei IKEA für jede Ecke, sei es die Kleinste und unförmigste, immer was findet.

Das, was ich bei IKEA gekauft hab, ist gut. Das Bücherregal "Billy" ist unschlagbar. Das ist voll mit Büchern und die Regalböden sind noch (fast) gerade. Ich hatte da mal was bei Neckermann bestellt, zwei Bücher ins Regal gestellt und alles bog sich durch. Wahrscheinlich kommt es darauf an, was man sich bei IKEA kauft. Mein ganzes Kabuff, wo der PC steht und ich Kontakt mit der GF-Außenwelt habe, besteht aus IKEA-Möbeln. Ich kann da nicht klagen.