Stoffe von Ikea; gute Quatität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an für was. Ich nehme sie gern um Deko ( Kissen, Dekcen, Stuhlüberzug, Vorhänge etc.) zu nähen. Tasche und Küchenschürze hab ich auch schon draus gemacht. Für andere Textilien sind sie meist etwas zu robust, aber sonst vollkommen zu empfehlen, besonders auch weil dort immer so schöne Muster angeboten werden. Mein Gehimtipp ist das Wachstuch - daraus lassen sich tolle Kulturtaschen nähen, da es nicht so dick ist wie normales Wachstuch.

Mit Stoffen von IKEA habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kommt auch immer so ein bisschen darauf an, was man nähen will. Du kannst Dir aber mal einen "Trick" merken...hast Du einen Stoff, nehme ihn in die Hand und drücke Deine Hand zusammen und lasse den Stoff etwas "warm" werden....dann die Hand öffnen....ist der Stoff dann kraus, kannst Du davon ausgehen, dass er hinterher auch leicht kraus wird. Ist ärgerlich bei Sachen, die man so am Körper tragen möchte. Für Kissenbezüge etc. wäre es (vielleicht) egal.

Ich finde sie auch super; vor allem, wenn man bedenkt, dass sie (verhältnismäßig) günstig sind... Sie sind zwar fast alle sehr robust, das nutze ich aber hauptsächlich, um große Taschen, z.B. zum Einkaufen, zu nähen, wo das ja durchaus von Vorteil sein kann!

Bietet hollister GUTE qualität?

Bietet hollister GUTE qualität ? Ich mein von den Stoffen her, sind es gute stoffe ? Ist es sehr bequem ? Oder sind es nur billige stoffe, die teuer verkauft werden ?

...zur Frage

Mit welchen Websites auf denen man Stoffe kaufen kann, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hallo, ich habe bisher nur auf einigen wenigen Seiten ein wenig nach Stoffen gestöbert - keine Bestimmten - und würde einfach mal gerne wissen, welche Seiten ihr so kennt und welche ihr empfehlen könnt, d.h. auf welchen die Qualität der Stoffe sehr gut ist oder die Stoffe in der Realität ziemlich genau so aussehen wie auf den Fotos die dort auf den Websites abgebildet sind (für mich auch immer sehr wichtig). Wir haben hier in der Umgebung leider nur einen einzigen Stoffmarkt mit nicht besonders viel Auswahl.

Ich möchte hier bite keine Antworten wie: dann schau doch einfach mal im Internet nach, Google kann helfen! - Ich möchte einfach nur von euren persönlichen Erfahrungen hören ;)

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße, Phya

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus und kann mir sagen ob die Nähmaschine von Medion, die gerade bei Aldi süd im Angebot ist, gut und für alle Stoffe ist?

Im Angebot ist die Freiarmnähmaschine Medion MD 17329 für 79,90€.
Geht die gut bei allen Stoffen, also auch bei elastischen Stoffen wie Jersey, und ist sie sehr laut und wie einfach ist die Bedienung, ist das Kabel vom fußpedal lang genug, wie funktioniert die einfädelautomatik usw
Könnt ihr die empfehlen oder eher nicht so wirklich?

...zur Frage

wie verhalten sich polare Stoffe zu unpolaren Stoffen (voralldem auf der Teilchenebene?

...zur Frage

Qualität / Erfahrungen von LEIRVIK Ikea-Bett?

Hallo!

Mir gefällt dieses Leirvik Bettgestell von Ikea total gut. Hat jemand von euch das Bett? Ist es von der Qualität her gut? Hab schon gehört dass die Ikea-Betten oft quietschen. Für mich sieht es auch nicht stabil aus.

...zur Frage

Ist die Qualität von IKEA überdurchschnittlich verglichen mit anderen Läden im selben Preissegment?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?