Warum kann nichts höheres als Allmacht gedacht werden?

dirkes3  17.12.2022, 12:27

Bitte die Frage mal anders formulieren.

Un1kQ
Fragesteller

Warum?

1 Antwort

Die Annahme, dass nichts "Höheres" als Allmacht denkbar sei, ist einfach nur falsch:

Und das schon alleine deswegen, da das Resultat solchen Vergleichens ja stets davon abhängig ist, wie der Bewertende Dinge bewertet. Was für dem einen "höher" erscheint, muss in den Augen anderer ja noch lange nicht "höher" sein.

Un1kQ
Fragesteller

Okay. Und was könnte inwiefern begründet in bewertenderweise "höher" als Allmacht sein?

grtgrt  17.12.2022, 12:38
@Un1kQ

Was ich versucht habe, Dir klar zu machen ist: Es gibt keine allgemein verbindliche Bewertung. Eben deswegen macht Deine Frage keinerlei Sinn.