Warum kann mich niemand leiden?

4 Antworten

Das ging mir in derSchulzeit ebenso. Ich war still und hab beobachtet. Das stört die Leute. Und wenn ich dann was gesagt habe, fühlten sich die Leute unterlegen. Ich hab Prügel gekriegt ohne Ende, weil ich Anders war. Anders sein wird gehasst, viele Leute merken das instinktiv.

Du kannst das aber ändern, aber dazu musst du aktiv werden, und auf die Leute zugehen.

Wirklich mehr dazu sagen kann ich nicht, dazu müsste ich dich kennen.

Was ich geändert habe: eine Sicht der Dinge auf Andere, ich hab nicht immer sofort "Die sind gegen mich" gewittert. Ich bin auf die Leute zu gegangen. Ich habe sie angelächelte undwar nett. Auch wenn die ncht nett waren.

Der Erfolg? Ich bin beliebt, bei denen, die Wichtig sind! Ich hab Freunde, Menschen hören mir gerne zu, wenn ich rede. Auch hier wieder nicht Alle, aber genug. Ich habe MICH geändert. Ich habe mich nicht verbogen, aber meine Sicht auf Wichtiges geändert.

Es gibt Menschen, die mich nicht mögen, und die mögen mich nicht, warum auch immer, mitunter wenn sie mich nur sehen. So what?

Die, die mich mögen, sind doppelt wichtig. Die snd aber nicht immer einfach zu entdecken.

Der Punkt ist aber: Dazu muss man seine Sicht der Dinge ändern, und sich selbst ändern.

Wiedas bei dir aussieht, was du ändern musst, musst du aberselber entdecken. Dazu kenne ich dich nicht, um dir das zu sagen.

Wie geht es dir mittlerweilen damit?

Da wir dich nicht kennen, können wir diese Frage nicht begründet beantworten. Die Schüchternheit, kann nicht der Grund sein, dass sich im Bus niemand neben dich setzt. Du schreibst, du bist anders. Jeder Mensch ist anders - auch das ist also kein Kriterium.

So gravierend , wie du das beschreibst k ö n n t e es an einem ungepflegten Äußeren oder unangenehmen Körpergeruch liegen - aber - siehe oben.

Kannst dich aber gut verstellen auf den Bildern