Warum kann mein Bruder schneller rennen als ich?

5 Antworten

Bundesjugendspiele hab ich immer geschwänzt 😂 Reine Zeitverschwendung, der Quatsch.

Er hat eine bessere Muskulatur als du. Die kommt von der Lebensweise. Er wird gesünder essen und mehr Sport machen.

Hi,

er ist jünger und daher etwas beweglicher als du.

Wie du auf einer bestimmten Strecke (z.B. 50m) schneller rennst? Hier sind ein Paar Tipps:

• mit dem Fußballen auf den Boden aufkommen
  • Beine müssen bis ungefähr zur Hüfthöhe raufgehen und in einem beinahe 90 Grad Winkel sein

Bild zum Beitrag

• So oft wie möglich mit den Füßen auf den Boden aufkommen
  • Arme mitschwingen wie auf dem Bild
  • gebeugte (!) Körperhaltung nach vorn

Das wird sicher helfen. Diese Tipps sind von meinem Sportlehrer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne viele random Fakten :D
 - (Schule, Bruder, Schwester)

je leichter man ist, desto schneller rennt man. natürlich kommt es auch auf euer alter an, aber grundsätzlich stimmt jene Regel. Du kannst mit Intervallläufen und Tempotraining schneller werden, dazu auch noch Krafttraining und du wirst Erfolge sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

merlinhn  14.04.2025, 20:41

naa ist das nicht ein wenig arg vereinfacht? Ist es nicht so, dass zunächst einmal unsere genetische Veranlagung eine große Rolle spielt? Gerade an diesem Beispiel kann man das ja eigentlich ganz gut sehen.. Und bei entsprechendem gleichem Training, wird der jüngere vermutlich immer schneller sein.. ;-)

wäre doch totlangweilig, wenn alle menschen gleich schnell rennen könnten. dann könnte man die oympischen spiele abschaffen.

ein paar leichtathleten laufen auch deutlich schneller als dein kleiner bruder, also alles relativ. und wenn du mit deinem opa rennen würdest, gewinnst du haushoch.