Wie schnell rennt ein normaler Mensch?

4 Antworten

Das wären 10,3s auf 100m. Das schaffen nur wenige Profisportler. Ein normaler Bundesliga-Fußballspieler läuft ungefähr 11-12s auf 100m.

Der schnellste Fußballer der Welt: Gareth Bale (dein-teamsportprofi.de)

>Gareth Bale: Der Waliser ist der weltweit schnellste Fußballspieler

Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 36.9 Stundenkilometern ist er der schnellste Fußballer der Welt. So fix wie Gareth Bale ist niemand im Weltfußball. Das ist das Ergebnis einer mexikanischen Studie, die u.a. auch die 10 schnellsten Spieler aufgelistet hat. Darunter große Namen wie Cristiano Ronaldo und Theo Walcott, aber auch nur Experten bekannte Spieler wie Jürgen Damm und Orlando Berrio, die ihr Geld nicht in Europa verdienen.

Schnelligkeit stellt jeden Gegner vor große Probleme. Ein Beispiel verdeutlicht das. Wenn der schnellste Fußballer der Welt, Gareth Bale, gegen den zweitschnellsten Akteur, Orlando Berrio, 10 Meter (fliegender Start) sprintet, so nimmt Bale dem nicht gerade langsamen Flamengo-Flitzer auf dieser kurzen Strecke allein 24 Zentimeter ab. Also schon auf kurzer Distanz ein entscheidender kleiner Vorteil, der Spiele entscheiden kann. Bei längeren Strecken und größeren Abständen in der Maximalgeschwindigkeit, sind es schnell ein paar Meter und damit ein immenser Wettbewerbsvorteil.

Queeed  25.06.2021, 13:48

Ist das nicht Mbappe mit seinen 39 Kmh?

Niemals. Vielleicht 15 km/h, wenn man normal unsportlich ist. Einige schaffen sogar noch weniger.

Die maximale Geschwindigkeit eines Menschen beträgt 45 km/h.

Also marathon Läufer der spitzen Klasse laufen 20kmh. Durchschnitt ist so 10-16 kmh würde ich behaupten