Wie schnell ist ein Mensch durchschnittlich in KMH wenn er Sprinten?

3 Antworten

na sagen wir mal er läuft 100m in 15 sec...... wieviele Meter laüft er dann in 60 sec? Rischtisch : 400m/min. und wenn er 0,4 km in einer Minute läuft, wieviele km in einer stunde????????? Tip: die Stunde hat 60min

Das kann man nicht so genau sagen. Jedoch kannst du es ganz leicht ausrechnen. Rechne als erstes 100m (oder wenn du eine andere Distanz gelaufen bis eine andere strecke) : (deine Zeit) in sek. Nun musst du den Quotienten mal 3,6 multiplizieren (damit man von m/sek auf km/h kommt).

ein normaler mensch so ca. 25 bis 30 km/h