Warum kann man trotz Kondom schwanger werden?

11 Antworten

Es kann sein das bei der Produktion des Kondoms irgendwas schief gelaufen, aber das kommt so gut wie nie vor.

Weitere Grüde könnten sein:

-Haltbarkeit abgelaufen

-falsches Gleitgel benutzt

- falsche anwendung

Und bei manchen reißt das Kondom, was uch irgendwie nicht verstehen kann😅 mir ist das noch nie passiert.

Das Kondom an sich ist eine sicher Verhütungsmethode wenn man es richtig benutzt.

Kugelflitz  15.10.2018, 20:31

Zu klein oder von Durex, da reißt ganz schnell was.

Die Sicherheit von Konsolen ist zwar hoch aber 100% sicher ist das nicht. Deshalb kann es auch zu Komplikationen kommen

Tannibi  15.10.2018, 20:29

Klar - Konsolen eignen sich überhaupt nicht zur Verhütung.

Wenn ein Kondom nicht richtig verwendet wird und reißt, nicht von Anfang an benutzt oder danach nicht festgehalten wird und deswegen verrutscht, mindert das die Sicherheit des Kondoms.

Macht man alles richtig und es reißt nicht, dann kann man auch nicht trotz Kondom schwanger werdenn

Hallo cooleki,

bei absolut Korrekter Anwendung sind Kondome sehr sicher. Wenn ein Kondom reißt liegt es fast immer daran, daß ein Fehler gemacht wurde.

Hier sind ein paar Fehler, warum das Kondom "versagt":

  • falsche Größe
  • Haltbarkeitsdatum abgelaufen
  • falsches Gleitgel oder andere Mittel genutzt, die sich nicht mit Latex vertragen
  • Kondom falsch aufgesetzt, anschließend umgedreht und trotzdem benutzt, anstatt ein neues zu nehmen.
  • falsche Lagerung, z.B. im Portmonee, in der Sonne,...
  • Zwei Kondome übereinander
  • Kondom 2x genutzt
  • Kondom zu spät benutzt
  • Kondom beim rausziehen nicht festgehalten
  • Intimschmuck
  • Kondom Packung falsch geöffnet, z.B. mit einer Schere

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Das Kondom kann platzen, es kann Risse haben, keine gute Qualität...

Da gibt es viele Möglichkeiten.

mihala  16.10.2018, 08:16

Fast immer liegt es aber am Anwender und nicht an der Qualität des Kondoms. Manche Männer sind einfach unfähig ein Kondom richtig zu verwenden. Wie man hier bei GF lesen kann, kommt sowas wohl häufiger vor.

Ich habe schon sehr viele Kondome verschiedener Marken und Hersteller verwendet und mir ist noch nie eines gerissen, geplatzt oder sonstwas