warum kann man ins gefängnis kommen?

7 Antworten

Weil du dich strafbar gemacht hast, wird die Gesellschaft vor dir gesichert und du direkt mit einer Folge deines Handelns konfrontiert. Dahinter steht die Hoffnung, dass du erkennst, dass du dich falsch verhalten hast. Das wird durch Arbeits-, Bildungs- und auch psychologische Angebote unterstützt.

Wenn man eine Straftat begangen hat kommt man ins Gefängnis, da kannst du dir noch einmal in Ruhe alles überdenken. Hoffentlich bereust du es dann. Und wenn du keine Lebenslange Haft hast, dann kannst du dich danach entschuldigen.

Du kommst halt ins Gefängnis, um die Leute vor dir sicher zu haben und sicher wohnen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geldstrafe nicht bezahlt.

Erzwingugshaft.

Untersuchungshaft bei Verdacht auf Straftaten

Od Strafhaft bei einer Verurteilung

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Es gibt Menschen, die sind für`s Schwarz fahren mit dem Bus eingebuchtet worden.