Warum kann ich nur Notrufe machen?

5 Antworten

Wenn du einen Prepaidkarte hast kann sie trotz Guthaben gesperrt sein, nämlich dann wenn sie lange nicht genutzt wurde, ruf deinen Provider an und frag was los ist.

Hallo,

Simkarte richtig eingelegt? Nochmals versuchen.
Sonst gehe zu einem Vodafone-Laden und lasse die das richten!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kannst denn angerufen werden oder funktioniert das auch nicht?

Funktioniert eine andere SIM-Karte in diesem Mobiltelefon oder zeigen sich dort dieselben Probleme?

anikalove123
Fragesteller

Ich kann nicht angerufen werden und bekomme auch keine SMS. Nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich denn versuchen.

Danke

MatthiasHerz  01.05.2019, 23:21
@anikalove123

Sollte eine andere SIM-Karte in Deinem Mobiltelefon funktionieren, teste, ob Deine SIM-Karte in einem anderen funktioniert. Damit lässt sich dann feststellen, ob das Mobiltelefon defekt ist oder Deine SIM-Karte.

Dein Handy hat keinen Netz, oder die Simkarte ist nicht richtig aufgesetzt. Kannst du schon andere Anrufe machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist der flugmodus an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung