Warum kann ich nicht traurig sein?
Hey ich bin männlich 17 Jahre alt.
Und Ich habe vor einer Woche derealisation bekommen ich hatte das schonmal vor 2 Jahren da war ich aber dauerhaft traurig.
und wollte nichts machen aber diesmal ist es so das ich nicht traurig sein kann ich bin irgendwie so neutral ich kann lachen mir sind Sachen unangenehm das kann ich alles verspüren.
aber sobald ich Versuch traurig zu sein weil ich mal denk zum Beispiel ja das kommt immer wieder mit meiner Psyche sagt mein Kopf direkt egal oder ist halt so würde gerne mal traurig sein und alles rauslassen und über alles nachdenken aber es ist so leider nicht möglich.
Auch wenn ich zumbeispiel traurige tiktoks schau könnte ich noch letzte Woche so eine Traurigkeit verspüren aber jetzt wenn ich es mir anschau ist es mir egal bin auch irgendwie die ganze Zeit auf mich fokussiert als ob mich nichts interessiert.
Weiß jemand was ich dagegen machen könnte
LG Julian
2 Antworten
Bei meiner Derealisation war mir damals auch alles scheiß egal, weinen konnte ich auch nicht
Kann natürlich auch andere Ursachen haben.
Wenns nach einer Zeit nicht besser wird und es dich belastet, sprich mit Fachkräften
Hast du schon mal starke Gerüche oder sehr saure/scharfe Süßigkeiten ausprobiert? Die helfen einem bissl im Moment zu bleiben ig
Ernähre dich gesund, mache Sport und schlafe genug. Wenn das nicht hilft such dir einen Psychologen.
hast du tipps wie man da rauskommt?