Wieso denken alle, dass ich traurig bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halöli

Das Problem kenne ich....

Ich sehe, wenn ich nachdenklich bin auch immer sehr ernst und traurig aus... mein Gesicht verformt sich dann wie von selbst...

Jeder hat nun einmal eine andere Ausstrahlung...der eine lächelt immerzu und der andere wirkt trübsinnig...ich finde, verstellen sollte man sich nicht...teile einfach höflich mit, dass dieser Gesuchtsausdruck nun einmal Teil des Erscheinungsbildes ist, dies aber keinesfalls eine Assoziation für schlechte Stimmung zulässt...

Lg

Was andere denken ist gleichgültig, sie denken sich ohnehin was sie wollen.

Wichtig ist nur was du selber über dich denkst. Wenn du gerne in deiner eigenen Haut steckst dann passt doch alles.

Logikfan
Fragesteller

Ne dass Problem ist sie Fragen ständig, ob alles okay ist und das stört bei der Konzentration

zcatz  10.12.2018, 02:15
@Logikfan

Dann sag ihnen doch es ist alles ok und sie brauchen dich nicht mehr danach zu fragen. Es ist deine eigene Wahl mit welchen Menschen du dich umgibst und wenn dir manche nicht gut tun dann distanziere dich einfach von ihnen. Wenn du selber einfach authentisch bist und kein Mensch bist der bei jeder Gelegenheit ein falsches lächeln aufsetzt so ist das halt so.

Logikfan
Fragesteller
@zcatz

Ich würde mich nur gerne auch auf öffentlichen Plätzen Mal konzentrieren dürfen ohne von zig Leuten gefragt zu werden.

Ich beschreib dir Mal ne Situation: mir ist gerade in dem Seminar Raum ein sehr außergewöhnlicher Gedanken gekommen, denn ich wirklich sehr gerne fortsetzen würde. Nur dann kommt irgendeine Personen von Möchtegern Held auf die perfekte Idee zu fragen ob alles gut sei und ob sie mir helfen könne und alles ist ruhinierd (die Ironie dahinter ist: ich bin Glücklich, weil ich einen guten Gedanken gefunden hab, aber alle denken ich bin Traurig und mit ihrer "Hilfe" bin ich am Ende nur noch Sauer). Leider ist es eben so, dass ich ständig neue Leute in meiner Umgebung hab.

zcatz  10.12.2018, 02:33
@Logikfan

Solche "schwierigen" Personen können sehr gute Lehrer für uns selbst darstellen. Nicht die Person bringt dich aus deiner Ruhe sondern du dich selbst. Wenn du das erkennst kannst du in Zukunft auch denjenigen im stillen dafür danken. Das ist so als wenn man das Glück im äußeren suchen würde.. das funktioniert nicht. Wenn du so lebst dann gibst du damit automatisch deine Kontrolle ab und jeder Mensch kann dich manipulieren und "sauer" machen etc.