Warum kann ich nicht mehr weinen nach Trennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast auch Du endlich kapiert, vielleicht auch unbewusst, dass dieser Spinner keine Träne Wert ist!

Freue Dich, dass Du endlich wieder "frei" bist.

Habe Spaß und konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge.

Und Dein Prinz wird kommen, versprochen!

Viel Erfolg, alles wird wieder gut!

EisBonbon445
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine netten Worte ! :)

Erstmal habe ich eine Frage und zwar wie ist das von dir gemeint mit "unbewusst"? Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob ich froh darüber bin. Um ehrlich zu sein macht mich das verdammt fertig.. Ich denke nur noch durchgehend an ihn. Ich habe das Gefühl das ich ihm egal geworden bin und das es ihn eh nicht juckt das wir auseinander sind... Ich habe dann auch noch so gedanken wie zum Beispiel ob er überhaupt an mich denkt oder das er eh sich mit anderen weibern ablenkt und das er froh ist. Ich habe auch irgendwie Angst davor das er sich nie wieder meldet und alles... Ich habe momentan einfach nur "Negative Gedanken"...

alarm67  30.07.2018, 20:15
@EisBonbon445

Also ehrlich!

So traurig das alles ist, halte Dir doch mal sein (a.r.sch loch) Verhalten Dir gegenüber vor Augen!

Geht man so mit seiner Freundin, die man angeblich liebt, um?

Und das geht an Dir wie Öl vorbei und Du trauerst dem noch hinterher?

Halte Abstand und lasse erst einmal alles sacken. Vermutlich wirst Du nach einiger Zeit die Situation anders sehen und bewerten.

Es ist normal, dass Du traurig bist, sogar das Du ihn vermisst. Schließlich ist es Dein Freund (gewesen), den Du geliebt hast und auch noch liebst.

Aber das sollte Dich nicht verblenden, Du solltest das, was vorgefallen ist, ebenso vor Augen haben und die Gesamtsituation bewerten.

Das hast Du auch schon gemacht und richtig reagiert. Du hast die Beziehung beendet.

So behandelt ein Freund seine "Prinzessin" nicht. Wütend sein kann jeder mal, streiten ist auch OK und zwischendurch auch mal wichtig.

Stinkefinger, "Alkohol+Drogen sind mein Leben (nein, eigentlich solltest Du das sein), "Endlich", ........ das geht ja wohl gar nicht, jedes einzelne für sich schon ein No Go!

Du wirst noch eine längere Zeit traurig sein, normal.

Er hat Dir sein wahres ich gezeigt, der wird Dir auch in der Zukunft nicht gut tun, Dich eher (noch weiter) runter reißen.

Sei froh, dass Du noch jung bist, diese an ihm verlorene Zeit noch keine großartige Auswirkung auf Dein Leben hat!

Glaube mir, Du und jede andere Frau haben solch einen Typen nicht verdient.

Ich hoffe, dass er noch aufwacht, sich ändert, aber das wird noch länger dauern.

Vermutlich hast Du dann bereits einen Freund, einen der Dich und Deine Werte schätzt.

Es tut weh, ja!

Aber es wird, glaube mir, vergehen.

Dir alles Gute!

EisBonbon445
Fragesteller
@alarm67

Ja um ehrlich zu sein, habe ich mir seim Verhalten was er mir schon alles angetan hat nie vor's Auge gehalten, bestimmt auch deswegen weil ich vielleicht auch irgendwie noch Hoffnungen habe oder irgendwie in ihm noch das gute sehe.. 😞 Ich weiß auch nicht wie ich das am besten machen sollte...

Nein, so geht man ja nicht mit seiner Freundin um die man liebt :/ Ich würde es selber gerne mal verstehen weshalb ich ihn noch hinterher trauer, obwohl ich eh denke ihm ist es egal... Ich weiß selbst nicht warum es so ist..

Ja, ich halte momentan ja auch Abstand zu ihm. Er wohnt ja auch in einer Wohngruppe &' er ist seit Sonntag ja auch wieder Zuhause bei seiner Familie &' er kommt ja auch erst Sonntag wieder. Somit kann ich eh erstmal Abstand halten &' schonmal etwas versuchen von ihm wegzukommen, weil ich ihn ja auch nicht sehen muss... So ist es gerade eine gute Alternative...

Ja, ich vermisse ihm auch echt krass. So eine dreijährige Beziehung nimmt ein schon mit &' sowas kann man auch nicht so wegwerfen. Dazu sind viel zu viele Erinnerungen noch da...

Mich hat es selber echt gewundert das ich Schluss gemacht habe, besonders weil mir sowas echt schwer fällt und wenn nur er immer Schluss gemacht hat.. Daher fällt es mir gerade besonders schwer, weil ich ja die bin die es beendet hat und nicht die, die verlassen worden ist.

Das dachte ich mir auch immer das ich das wichtigste in seinem Leben bin, aber da habe ich mich getäuscht weil es ja nur die Drogen &' das Alkohol war :/

Ja, damit wird man wohl mit rechnen müssen das er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Als wir den 1 Monat auseinander waren was ich ja erzählt habe, hat er mich ja auch nur jeden Tag über Whatsapp beleidigt und alles und mich damit nervlich runtergezogen hat, so dass es auch dazu kam das ich nur jeden Tag am weinen war...

Ich glaube bis er sich ändert wird es auch noch verdammt lange dauern. Weil er sich mit vielen Sachen ändern müsste... Besonders mit den Drogen &' dann noch mit seinem "Ist mir egal" Verhalten, usw...

&' danke das du so für mich da bist und mich aufbaust, dass ist echt nett :) Das hilft mir gerade sehr. Auch das ich alles mal so raus lassen kann. Danke vielmals! :)

Wenn er es nicht schafft dich so zu behandeln wie du es Verdienst und dich wert zu schätzen dann ist er nicht der richtige für dich.
Du solltest versuchen ihn aus deinem Leben auszuschliessen denn es wird dich immer zurückwerfen wenn du ans damals denkst und wie es mit ihm war. Denk an die Zukunft. Es gibt genug jungen die es schaffen werden dich glücklich zu machen. Also lass die Vergangenheit sein und lass dich von der Zukunft glücklich machen.
Ich hoffe dir geht es bald besser.
Denn du Verdienst es glücklich zu sein und wirklich geliebt zu werden.

Lg

EisBonbon445
Fragesteller

Danke, dass sind echt nette Worte. Die bauen echt gerade wirklich auf. Er meint ja auch immer es liegt an "Mein Verhalten" und das ich mich ändern soll und alles. Aber wenn ich ihm was sage was mir an ihm nicht gefällt, heißt es immer "Du musst mich so akzeptieren, wie ich bin!" Ich weiß einfach nicht wie ich je mit ihm abschließen soll, ich muss ja auch erstmal über 3 Jahre verkraften.. &' außerdem muss ich durchgehend an ihn denken und mir tut es unglaublich weh &' mir gehen so viele Fragen durch den Kopf... Ich habe einfach nur das Gefühl, dass ich ihn egal geworden bin. Und das es ihn eh nicht juckt das wir auseinander sind... Ich hoffe auch , dass es mir irgendwann wieder besser gehen wird, aber ich denke das es ein langer Prozess wird , bis ich das verdaut habe.. Es waren schließlich über 3 Jahre mit guten &' schlechten Zeiten... Aber danke nochmal für die aufmunternden Sätze :)

archibald1  30.07.2018, 20:00

Klar es wird lange dauern. ihr hattet eine lange Zeit miteinander. schöne und schlechte Tage. Aber dein Leben geht weiter. Versuch das beste daraus zu machen.

archibald1  30.07.2018, 20:01

jemand dem 3 Jahre gemeinsamer Zeit egal sind hat es nicht verdient soviel Aufmerksamkeit zu bekommen das du soviel daran denkst und weinst.

EisBonbon445
Fragesteller

Es wird verdammt lange dauern diese 3 Jahre &' diese ganzen Erinnerungen zu vergessen... Ja wir hatten wirklich echt schöne &' schlechte Zeiten... Am meisten vermisse ich die schönen Zeiten... Ich weiß ja nicht ob ihm diese 3 Jahre egal sind, aber er schreibt mich ja auch jeden Tag an und fragt mich immer &' immer wieder ob ich Kontakt zu Jungs habe &' dann fragt er die ganze Zeit darüber aus.

archibald1  13.08.2018, 19:53
@EisBonbon445

Ja ok klingt etwas so alsob er keinem gönnt etwas mit dir zu haben. Er wäre ziemlich eifersüchtig wenn du was mit anderen jungs hast. Das ist eigentlich ein Zeichen das du ihm es bedeutest

Wahrscheinlich weil du endlich begriffen hast, dass der Typ keine Träne wert ist. Sei froh den los zu sein und belasse es diesmal endgültig dabei!

EisBonbon445
Fragesteller

Ich hoffe das du damit Recht hast. Vllt bin ich schon etwas froh das es aus ist aber auf der einen Seite, denke ich einfach nur zu viel an ihn, z.b das ich ihm egal geworden bin, dass er mich eh nicht mehr liebt oder das er eh schon ein neues Mädchen in Sicht hat, mit der er gerade viel Zeit verbringt und er glücklich ist... Ich habe einfach nur noch negative Sachen in meinem Kopf... Oder irgendwie habe ich auch Angst das er sich nie wieder bei mir melden wird oder sonstiges... Bei mir geht zur Zeit echt viel durch den Kopf.. Aber spätestens zu dem Zeitpunkt an dem ich ihn wieder sehe werde ich wieder verdammt fertig sein.. Besonders wir gehen bald zusammen zur selben Schule und wir sehen uns jeden Tag in dem selben Bus... 😞 Es ist einfach für mich verdammt schwer ihn los zulassen, weil ich noch so krass an ihn hänge...

pingu72  30.07.2018, 19:57
@EisBonbon445

Das ist völlig normal! Diese Gedanken wirst du nur los wenn du dir klar machst was für ein Idiot er ist. Soll er doch eine Neue haben! Ja und? Die wird er irgendwann genauso mies behandeln wie dich, die musst du ganz bestimmt nicht beneiden!

Du wirst irgendwann einen finden der dich so behandelt wie du es verdient hast. Du solltest ihn überall löschen und blockieren, lasse nicht zu, dass er sich wieder melden kann. Er ist nicht der Richtige für dich und wird es nie sein. Ihr habt euch nicht umsonst schon öfter getrennt, das bedeutet ganz klar, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. Das hat nie richtig funktioniert und das wird es auch nie...

EisBonbon445
Fragesteller
@pingu72

Aber ich weiß nicht wie ich mir am besten klar machen soll, dass er quasi ein (Idiot) ist... Ja das stimmt schon. Entweder wenn er eine neue hat wird er sie wie mich behandeln oder er wird sie besser behandeln, was echt weh tun würde, wenn er alles bei einer anderen besser machen würde..

Hab ihm ja auch überall gelöscht. Habe seine nummer nirgendswo mehr. Auch auf den anderen Social Medien habe ich ihn blockiert. Das einzige wo ich ihn nicht blockiert habe ist Whatsapp. Aber nur weil ich ihn nicht in meiner Blockier Liste haben will, weil ich sonst automatisch immer gucke "Was hat er für ein Profilbild" oder "Was hat er im Status stehen?" &' deswegen... Ja das stimmt, dass wird wohl seine Gründe haben warum es öfters zur Trennung gekommen ist... Vielleicht sollte ich es dabei belassen, dass wir auseinander bleiben... Obwohl ich das nicht wahr haben will...

pingu72  30.07.2018, 22:01
@EisBonbon445

Es ist besser! Und es ist egal ob er glücklich wird oder nicht. Nur DU bist wichtig, DU sollst glücklich sein und das wirst du mit ihm nicht.

Glaub mir bitte, das was du jetzt durch machst hat fast jeder schon erlebt und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Deine Gedanken und Gefühle sind völlig normal, man trennt sich nicht und dann ist alles supi... Hab bitte Geduld, es wird mit der Zeit immer leichter.

EisBonbon445
Fragesteller

Ja, dass stimmt schon. Ich sollte ja schon auch irgendwie an mich denken, obwohl ich mehr an ihn denke als an mich selbst.. Ja, dass mit Trennungen werden auch sicherlich schon viele erlebt haben &' das wird sicherlich nie das letzte mal sein. Ja aber mir kommt es so rüber als würde es meinem Freund damit "supi" gehen... Ich hoffe das es leichter wird mit der Zeit...

pingu72  31.07.2018, 17:46
@EisBonbon445

Ich WEIß, dass es leichter wird ;)) Hab noch etwas Geduld, das wird schon, Versprochen!

EisBonbon445
Fragesteller

Und wie kannst du dir da so sicher sein, dass es leichter wird? Naja so langsam ist die Geduld bei mir am Ende um ehrlich zu sein...

pingu72  02.08.2018, 19:49
@EisBonbon445

Weil ich ü40 bin und mehrere langjährige Beziehungen und eben auch Trennungen hinter mir habe. Mal ging es mir schnell wieder gut und mal hat es länger gedauert, aber ich kam immer drüber weg. Du bist noch sehr jung und hast zu wenig Erfahrung was das angeht, irgendwann wirst du aber begreifen, dass es tatsächlich besser so für dich ist.