Warum kann ich mich verbal nicht wehren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du spielst musik...das ist doch ein tolles talent!....meinst du, es gibt viele die mehrere talente haben?.....angst vor der zukunft, oder vor begegnungen mit menschen;vor allem fremden; haben, glaube ich sehr viele.... ...soziales spiel spielen kann ich auch nicht.... ..sei froh anders zu sein wie andere....du bist einzigartiger, so wie eigentlich jeder mensch sein sollte!... du denkst du bist ein aussenseiter...was erwartest du von so einer verkorksten gesellschaft? eine gesellschaft; wie du selber schon schreibst; ...die eine norm vorschreibt? ....dir ist wie vielen anderen der gesellschaftliche druck zu hoch!...mir auch...lebe dein ding und sei stark dabei, lass dich nicht beeinflussen, und du wirst sehen, dir geht es gut dabei!....

melle2  06.06.2012, 07:01

vielen dank für den stern......:) ich wünsche dir alles gute für die zukunft.....

u. glaubte ne zeit lang an einer autistischen Störung zu leiden, doch zurzeit weiß überhaupt nicht mehr, warum ich anders bin wie meine Mitmenschen.

Hast du das mal von einem auf Autismus spezialisierten Psychiater abklären lassen?

Nerd2010
Fragesteller

Nein, aber habe mehrere Dokus gesehen u. mich seid längeren damit auseinander gesetzt.

  • Ich schaue Menschen grundsätzlich nicht in die Augen, weil ich dann bisweilen Starke Angst empfinde.
  • Bin Stark von Mustern fasziniert
  • Schaue beim gehen manchmal auf den Boden u. versuche mit dem Fuß immer auf die Gleiche Stelle auf den Steinen zu treten u. wenn ich dann auf den Übergang trete bemerke ich, dass die Schritte immer ein bischen länger waren
  • Schaue beim Zug fahren auf die Stromleitungen u. verfolge die Bewegungen
  • Wiederhole teilweise Zahlen oder Wörter leise immer wieder z.B. 337 etc.

  • Habe Spezialinteressen, früher war das eine Sportart, womit ich mich stark beschäftigte (Bücher gelesen, Physiologie den Menschen), Heute ist es die Einfluss der Musik auf das menschliche Gehirn.

Rechercheur  19.05.2012, 01:33
@Nerd2010

Wenn du es wirklich wissen willst, dann such einen solchen Spezialisten auf.
Adressen findest du in den einschlägigen Boards zum Thema.
Ansonsten drehst du dich wahrscheinlich noch länger im Kreis.