Autistische Züge, aber keine Diagnose?

5 Antworten

Das ist theoretisch möglich, allerdings hat man dann immer auch eine leichte Form des Autismus.

Könnte sein. Autismus ist ja auch ein Spektrum und nicht jeder Mensch mit Autismus hat die genau gleichen Probleme.

Hey,

Klar kann man das. Nicht alle formen von Autismus sind gleich. Es gibt auch leichte Autisten! So wie es von viele Krankheiten leichtere und schwerere Formen und Ausprägungen gibt.

Du kannst auch autistische Züge haben, ohne überhaupt Autist zu sein. Symptome zu haben heißt nicht direkt etwas zu haben. Wenn du dich z.B erbrichst, hast du nicht automatisch Magen Darm. Wenn du Eigenschaften hast die auch der ein oder andere Autist hat, bist du nicht automatisch einer.

Ob du letztendlich autistisch bist und wie stark das ausgeprägt ist, kann dir nur ein Profi sagen

LG

Das sind viel zu wenig Kriterien, aber ich erkenne ein wenig Asperger darin.

Davon ab, man muss nicht allem ein Etikett geben. Die Menschen sind wie sie sind und man muss sie so nehmen :)

Dann hat deiner Meinung nach jeder introvertierte Mensch autistische Züge.