Warum kann ich mich auf keine Beziehung einlassen?

3 Antworten

Hi,

puh...die Frage kann ich dir so gar nicht beantworten, weil da umheimlich viele Dinge mit rein spielen und dafür ist das hier einfach das falsche Medium.

Es kann sein das er nicht so 100% der passende Freund für dich wäre und du deswegen innerlich so eine Abwehrhaltung hast und sich das dann mit deinem Wunsch nach einem Freund, beißt und du dann dieses hin und her hast.

Wenn du jemanden wirklich gerne hast, bist du sehr gerne mit ihm zusammen und hast nicht dieses Gefühl das du es doch nicht willst.

Wenn du wirklich so was wie Beziehungsangst haben solltest, dann würde ich dir den Tipp geben, dir Videos oder Texte zu dem Thema durchzulesen. Und dann auf Ursachen Forschung gehst.

Liebe Grüße

Man man es genau nimmt, ist die Erwartungshaltung das Problem.

Wenn du dich mit Freunden trifft, dann sprecht ihr ja auch nicht darüber was mal in Zukunft passieren wird. Ihr habt einfach Spaß. Im Hier und Jetzt.

Nur jetzt setzt du dir die Erwartung, dass er wohl der Richtige sein muss. Das kannst du aber streng genommen nach ein paar Treffen und vor dem ersten Bettgeflüster nie wissen.

Also verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass von Anfang an alles total passen muss. Ja es gibt Grundvoraussetzungen die jeder Partner haben sollte. Aber alles Weitere macht alles viel komplizierter.

Das ist eine positive Eigenschaft. Eine Beziehung sollte man nur eingehen wenn man sich gegenseitig zu 100% liebt, ist das nicht der Fall, dann lass es. Meine 2. Erklärung ist, dass du unterbewusst nichts festes willst um erstmal nur Spaß zu haben, bis du den richtigen findest.

Wie lange dauert Abstand?

Er will im Moment kein Kontakt und sagte dass ein bisschen Abstand uns beiden gut tut. Was meint er damit ? Wir waren gute Freunde, kennen uns lange und standen nah eine Beziehung zu führen .. wie lange dauert so ein "Abstand" ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Basenpaar und einem Nukleotidpaar?

Mir ist bewusst was Nucleotide und was Basen sind und dass ein Basenpaar sowas wie A+T oder G+C ist, aber ich weiß nicht was dann ein Nukleotidpaar sein soll und wann und wo das vorkommt.. Wenn das jemand weiß bitte sagt es mir

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

will ein mädchen überzeugen sich in einer beziehung mit mir einzulassen..bitte um hilfe

also ich hab heute ein mädchen gefragt ob sie sich mit mir in eine beziehung einlassen will sie hat gesagt dass ich jünger als sie bin (um 6 monate) ja und ich habs versucht mit vielen methoden aber sie weiß es nicht...könnt ihr vl. mir helfen wie ich sie dazu kriegen kann..bitte,,ich mag sie sehr ;) und sie hat nicht nur das problem jünger sondern auch andere   Sachen...Bitte um HilfE ,,,DANKE : )

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Menschen die von Bindungsangst betroffen sind?

Hallo :) Frage steht oben^^

Gibt es Tricks ihnen Schritt für Schritt die Angst zu nehmen? Oder irgendwelche Tipps damit umzugehen... Danke!

...zur Frage

Auf treffen einlassen oder nicht?

Hallo,

Ich versuch jetzt einmal die Kurzversion zu erzählen. Ich habe jetzt seit Dienstag wieder Kontakt mit einem Mann, mit dem ich zuvor schon immer wieder mal Kontakt hatte, aber es immer wieder in die Hose gegangen ist. Also haben wir sozusagen den Kontakt wieder hergestellt und haben für Morgen dann ein Treffen ausgemacht. Derweil halten wir halt übers Handy Kontakt. Allerdings bekomm ich seit gestern nur noch Desinteressierte Antwort von ihm , wie "hmm" "ok" "ja" "jo".. keine Sätze oder sonst was. Ich hab dann bisschen nachgehackt und gefragt ob irgendetwas ist er meinte nur "nö". Dann kamen noch Aussagen wie "gehst mir auf die nerven man", danach hat er mich ignoriert. Heute hat sich keiner von uns beiden gemeldet, Ich bin jetzt am überlegen das Treffen mit ihm Sausen zulassen, vor allem, weil mich das auch verunsichert dass seine letzte Beziehung am Montag dieser Woche kaputt gegangen ist (Er hat Schluss gemacht) als ich dann gefragt habe, warum hat er regelrecht abgeblockt.

Soll ich mich auf das Treffen einlassen oder das ganze jetzt erstmal ruhen lassen?

...zur Frage

Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt den ich sehr mag. Mein Ex will mich aber zurück und ich habe Kontakt mit ihm. Ex oder neuanfang?

Es ist mehr als 1 Jahr vergangen seit wir zusammen waren und jetzt habe ich wieder Kontakt mit meinem Ex. Jetzt will er mich wieder zurück. Ich verstehe mich gut mit ihm und wir sind auch wieder in Kontakt aber ich wohne in Deutschland und er in der Schweiz. Eine Fernbeziehung will ich eigentlich nicht, weil ich ihm noch nicht wieder Vertraue weil zu viel geschehen ist. Ich habe aber noch Gefühle... Soll ich es nochmals mit ihm probieren oder soll ich mich auf etwas eues einlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?