Warum kann ein Marokkaner eine Deutsche in Dänemark einfacher heiraten als bei uns im Land?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut und notwendig, dass die deutschen Behörden das sehr genau prüfen. Wir haben schon genug Sozialschmarotzer im Land die per Scheinehe die Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben und dann Sozialleistungen kassieren.

kikkerl  07.06.2010, 09:18

daran habe ich nicht mehr gedacht, aber das stimmt auch wieder :-)

Ich hoffe, dass sie Arbeit hat und ihn versorgen kann. Ansonsten wird es wieder auf Hartz IV hinauslaufen und davon gibt es schon genug.

Und bei Hartz IV soll ja auch jetzt mehr gesperrt werden laut Nachrichten (kein Elterngeld mehr etc.).

Wer in Dänemark heiratet, hat die Probleme nach der Hochzeit. Und die Nachbarin soll nicht glauben, dass ihr Ehemann dann so ohne weiteres in Deutschland bleiben kann. Wenn nicht alle Vorraussetzungen, die man hätte vorher abklären müssen (wovon lebt man, reicht der Wohnraum, sind deutsche Sprachkenntnisse vorhanden)nicht erfüllt sind, dann wird er ausgewiesen. Einfach mit einem Touristenvisum in Dänemark heiraten, bringt immer Probleme. da lässt sich der Staat Gott sei Dank nicht verarschen.

kikkerl  07.06.2010, 09:17

DH!!! und vieles andere mehr :-)

wenn man schon in deutschland den antrag auf eheschließung mit einem ausländer abgibt und dieser genehmigt wird hat man schon 3/4 des weges überstanden, und das ist gut so.

Lizy68  07.06.2010, 10:44
@kikkerl

sorry, aber Du hast echt keine Ahnung, kikkerl

Rumänien ist wohl kaum mit Nordafrika vergleichbar

Minna342100  17.06.2011, 14:33

Also ich habe auch in Dänemark geheiratet ihne ein Touristenvisum und wir hatten keine Probleme später. Lief alles ganz einfach. Das was man von Deutschland nicht sagen kann. Hier ist es sehr schwer einen ausländer zu heiraten leider wobei es bei uns nicht mal hintergründe gab, wir haben aus Liebe geheiratet und nicht wegen ner aufenthaltsgenemigung so wie es einige in deutschland tun und nicht mal erwischt werden.

so kompliziert sind die papiere hier auch nicht zu machen. bisschen geduld und in 3 monaten hat man geheiratet, sofern nach überprüfung des marokaners festgestellt wurde dass er nichts auf dem kerbholz hat. also diese geduld sollte man schon in kauf nehmen, finde ich. ;-)

ausserdem ist es nicht gesagt dass wenn die beiden in dänemark geheiratet haben, dass die ehe hier auch anerkannt ist.wenn die frau nur deutsche staatsbürgerschaft hat könnte sie hier ein problem kriegen.

wer weiss, vielleicht besteht er darauf? ich würde mir die sache zwei mal überdenken bevor ich nicht in meinem heimatland heirate...

Lizy68  07.06.2010, 08:53

@kikkerl, dazu muss er aber erstmal ein Visum bekommen, um in Deutschland heiraten zu können. Ich habe es in meinem Umfeld gesehen, dass jemandem das Visum verwehrt wurde, obwohl er nichts "auf dem Kerbholz" hatte. Sie haben letztendlich in seinem Heimatland bzw. im Nachbarland Tunesien geheiratet, weil alles andere zu kompliziert war bzw. unmöglich.

Die Ehen, die in Dänemark geschlossen werden, werden hier natürlich anerkannt, wieso denn auch nicht? Auch die in Tunis geschlossene Ehe wurde hier anerkannt. Ehe ist Ehe.

Darum sage ich ja - würden die deutschen Behörden einfach ein Besuchsvisum ausstellen, wären die Paare gar nicht erst gezwungen, gleich zu heiraten. Sie haben keine andere Möglichkeit, ihre Liebe im Alltag auszuprobieren. Die Frau war in meinem Falle berufstätig und konnte auch nicht einfach mal so für ein paar Monate weggehen.

bargi46
Fragesteller
@Lizy68

In Tunesien nimmst du Trauzeugen von der Straße und gehst zu einem Adul,schmeißt deine Dinare auf den Tisch und bist verheiratet.In Marokko wollen sie die Männer garnicht los werden.

kikkerl  07.06.2010, 09:01
@bargi46

Lizy68 wie man in deutschland einen ausländer heiratet weiss ich viel besser als du dir vorstellen kannst, schätzchen... ich habe eine schwägerin aus Rumänien der ich mit den Papieren geholfen habe, also bitte gähnwatlangweilisch

bargi46 stimmt gg

Lizy68  07.06.2010, 10:45
@kikkerl

schätzchen?

Du bist echt das letzte

Lizy68  07.06.2010, 10:46
@bargi46

blanker Unsinn.

jumba  10.06.2010, 12:53
@Lizy68

lizy: du hast niemanden irgendwas geholfen. wenn die abh nicht gewollt hätte, dann wäre dein rumäne noch heute nicht in deutschland. ehen die in dänemark geschlossen werden, werden auch nicht automatisch anerkannt. ein einreisevisum für einen familienzusammenschluss kann weiterhin für jahre verwehrt werden. der mann darf dann weiter in algier touristinnen fangen üben, während die tolle frau in deutschland nach ihm schmachtet. du hast nicht die geringste ahnung, schätzchen.

Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet - ja, die deutschen Behörden machen einem das Leben schwer. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich das gut finden soll. Würde Deutschland in solchen Fällen einfach mal problemlos ein Visum für 3 oder 6 Monate ausstellen, wären die Paare gar nicht erst gezwungen, so früh zu heiraten und könnten erstmal so sehen, ob die Urlaubsliebe im Alltag Bestand hat.

FreeEagle  07.06.2010, 08:51

Man kann das doch in diesem Fall auch problemlos in Marokko "testen". Warum in Deutschland?

Lizy68  07.06.2010, 10:43
@FreeEagle

vielleicht hat die Frau hier einen Job? Und wenn sie letztlich in D leben wollen, macht es Sinn, das Zusammenleben auch in D zu testen.

kikkerl  07.06.2010, 08:52

die deutschen machen einem nicht unbedingt das leben schwer. sie wollen nur überprüfen wer nach deutschland heiratet, und das ist auch richtig so. umsonst heirate ich jemanden der sich herausstellt dass er irgendetwas auf dem kerbholz hat. man kann leider nie wissen... lieber überprüfen als zu schnell heiraten und dann bereuen.

Lizy68  07.06.2010, 10:41
@kikkerl

man redet immer leicht, wenn man selber nicht vor so einem Problem steht oder mal stand.

Meine Bekannte hätte den Typen niemals geheiratet, wenn sie eine Chance gehabt hätte, das Zusammenleben vor der Ehe mit dem Mann zu proben. Jetzt sind sie geschieden und der Staat hat den Mann "am Hals". Er wäre längst wieder in seinem Heimatland, hätte sie die Chance gehabt, ein paar Monate auf Probe zusammen zu leben.

Minna342100  17.06.2011, 14:37
@kikkerl

ich finde es nur frech von den behörden in deutschland was in den raum zu stellen und jemanden was anzudichten was gar nicht so ist.

bargi46
Fragesteller

Würde Deutschland noch lockerer damit umgehen,hätten wir noch mehr von denen die vergessen nach Hause zu fahren.Nur warum macht Dänemark das so mit?

kikkerl  07.06.2010, 09:16
@bargi46

keine ahnung...

Lizy68  07.06.2010, 10:50
@kikkerl

gleiche Rechte für alle menschen überall auf der Welt - steht in Deinem Profil.

Das nenn ich mal ein super Beispiel für leere Worte.

bargi46
Fragesteller
@Lizy68

Du kennst nicht die Statistiken,wieviele Illegale hier leben.Ich schon,also urteile nicht,wenn du es nicht weißt.Du hast meine Antwort verdreht,ich habe vergessen nach Hause zu fahren geschrieben und nicht von den Leuten,die Gesetz und Ordnung kennen

Lizy68  07.06.2010, 16:39
@bargi46

@bargi: ich meinte kikkerl, nicht Dich - falls das an mich adressiert war (die Kommentare sind bei GF schwer zuzuordnen)

Minna342100  17.06.2011, 14:38
@bargi46

da gehts nur ums Geld eine Heirat kostet da 1000 euro aufwärts