Warum kam man erst so spät darauf dass Sicherheitsgurte Leben im Straßenverkehr retten können?

2 Antworten

Übrigens war die Reaktion ähnlich wie bei Corona: viele sprachen von einer "Freiheitsberaubung" und weigerten sich, den "bösen" staatlichen Forderungen Folge zu leisten. Später sah man dann, wie gut diese Forderungen tatsächlich waren.
Die Anzahl der Verkehrstoten ging deutlich zurück.

Wieso kam man erst so spät darauf, dass man die Umwelt besser schützen muss?
Alles Fragen auf die ich keine Antwort habe.
Wir können froh sein dass es Sicherheitsgrute gibt und hoffen dass der Klimaschutz in Zukunft ähnlich gut umgesetzt wird.

lg