Warum kämpfen die Geschlechter gegeneinander?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reibung erzeugt Wärme. Nur zuviel Reibung erzeugt manchmal auch Feuer.

vanillakiss9  20.11.2023, 01:55

Huuuh, schöne Antwort!

Wieso können Frauen nicht einfach ihre Rolle im Fraudasein akzeptieren und Männer ihre Rolle im Manndasein akzeptieren?

Was genau sind denn diese Rollen und wer definiert, was diese Rollen mit sich bringen? Oftmals sind es nämlich stereotypen, die völlig veraltet und nicht zeitgemäß sind. Ganz nach dem Motto: Frau hat Zuhause zu bleiben und sich um den Haushalt und Kinder zu kümmern, während Mann arbeiten geht und seinen Spaß haben darf.

Meinst du diese "Rollen"? Oder etwa, dass Frauen devot sein müssen und sich dem männlichen Wesen unterordnen sollen?

Man toleriert somit Gott, der wird wohl gewusst haben, was er damit bezwecken wollte dass wir eben nicht alle gleich sind.

Schade nur, dass es keinen "Gott" gibt und dass Geschlechterrollen ein gesellschaftliches Konstrukt sind. Das hat sich in der Gesellschaft eingebrannt, allerdings sind sie, wie gesagt, extrem veraltet. Doch, Männer und Frauen sind gleichberechtigt und gleich viel wert, auch, wenn du das anders sehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
mxxnlxght
Fragesteller
Oftmals sind es nämlich stereotypen, die völlig veraltet und nicht zeitgemäß sind.

Wer hat denn die Macht darüber zu bestimmen? Wer ist der "Bestimmer"? Wenn jeder nach seinen eigenen Regeln leben würde wäre Chaos pur. Dann könnte man alle Gefängnisse schließen. Alkohol, Zigaretten und diverse mit dem Zeitgeist wandelnde Chemiedrogen sollten auch alle legal an Minderjährige verkauft werden. Aber ist der Menschheit so nachhaltig geholfen? Dieser Zeitgeist ist abartig und sadistisch, total selbstverherrlichend und wieder göttlicher Natur.

LunarEclipse  17.11.2023, 14:47
@mxxnlxght

Hast du eine Ahnung, was Sadismus überhaupt ist? Offensichtlich ja nicht. Und das hat sich überhaupt nichts mit deinen ganzen Behauptungen zu tun. Nicht jeder ist religiös, und das solltest du auch respektieren. Nur, weil etwas für dich falsch ist, heißt das nicht, dass es alle anderen genau so sehen!

mxxnlxght
Fragesteller
@LunarEclipse

Ich bin nicht allem Tolerant. Bist du auch untoleranten Tolerant oder gehören die dann auf den Scheiterhaufen? Die Gesellschaft ist einfach krank, kannst mir nicht sagen das sei normal wenn jemand den Eiffelturm oder sein Motorad heiratet. Aber wenn jemand der nach biblischen Prinzipien und Werten lebt ist es nicht zeitgemäß

LunarEclipse  17.11.2023, 16:56
@mxxnlxght

Hat wieder nichts mit deiner Frage zu tun. Argumente hast du offenbar nicht. Schade.

mxxnlxght
Fragesteller
@LunarEclipse

Ach weißt du ich habe nicht damit gerechnet dass meine Frage solch Ausmaß an Tumult erzeugt. Ich lass mich dadurch nicht beunruhigen. Wer sucht, der findet. Muss mich nicht auf kräftezehrende Debatten einlassen die zu keinem Ergebnis führen.

mxxnlxght
Fragesteller
@LunarEclipse

Das Evangelium ist einfach und klingt für den menschlichen Verstand unvernünftig. Aber so ist es mit dem Glauben nun mal. Alles andere ist Wissenschaft oder trockene Theologie/Religiösität. Ganz nach dem Motto: Wer glaubt wird selig

LunarEclipse  17.11.2023, 17:20
@mxxnlxght

Wissenschaft ist Fakten. Religion nicht. Fertig. Wer Religion als Begründung nutzt, leugnet Fakten.

mxxnlxght
Fragesteller
@LunarEclipse

Dennoch spricht man von Evolutionstheorien und nicht von Evolutionsbeweisen.

LunarEclipse  18.11.2023, 13:34
@mxxnlxght

Und trotzdem gibt es wissenschaftliche Beweise dafür. Für deinen tollen "Gott" allerdings nicht.

Ich bin eine Frau und das sehr gerne.

Ich sehe so aus, ich mache Frauensachen usw. Aber auch Männersachen. Warum? Weil ich kann, darum.

Und ich entscheide über mich, nur ich alleine. Man kann mit mir über alles reden, mir alles vorschlagen, mich um alles bitten und auch überreden.

Aber ich alleine entscheiden über mich.

Unsinn! - Es gibt keine "göttlichen" Geschlechterrollen - Die sind alle nur von Menschen erfunden und dann Gott hinterrücks in die Schnabelschuhe geschoben worden!

...und gegen diese tradiert v.a. patriarchalischen Rollenzuweisungen anzukämpfen, heißt gegen menschengemachte Zwänge anzukämpfen!

Das ist nicht nur legitim, sondern sogar geboten!

mxxnlxght
Fragesteller

Männliche Stärke und die Gebärmutter einer Frau sind Erfindungen des Menschen?

CarlosMerida  17.11.2023, 14:26
@mxxnlxght

Ersteres nein: Es gibt viele Frauen, die stärker als Männer sind - letzteres nein!

Das Problem ist doch, welche Rolllen Du meinst, dass Frauen und männern deshalb zwangsläufig zuwachsen?!

mxxnlxght
Fragesteller
@CarlosMerida

Es gibt auch Frauen die einen Bart haben sogar von Natur aus und Frauen die viel rauchen und trinken deren Stimme wird männlicher

Wieso können Frauen nicht einfach ihre Rolle im Fraudasein akzeptieren und Männer ihre Rolle im Manndasein akzeptieren?

Und was genau nehmen Transpersonen anderen weg?
Warum akzeptierst DU nicht einfach, wie andere Menschen halt sind?
DAS wäre mal Toleranz.

Du scheinst nicht verstanden haben, dass transidente Männer (biol. weiblich) schlichtweg keine Frauen sind. Trans sein ist keine Entscheidung. Es ist eine Nichtübereinstimmung zwischen Identität und körperlichem Geschlecht.

Hat doch auch mit Toleranz zu tun. Man toleriert somit Gott, der wird wohl schon gewusst haben was er damit bezwecken wollte dass wir eben nicht alle gleich sind.

Wozu ein Kind mit einer schweren Krankheit behandeln? Gott wird schon gewusst haben, was er damit bezwecken wollte, dass manche Kinder todkrank sind.

Wozu wehren, wenn ein anderes Land einen Angriffskrieg startet? Gott wird schon gewusst haben, warum er den Menschen so kriegerisch erschaffen hat.

mxxnlxght
Fragesteller
Wozu ein Kind mit einer schweren Krankheit behandeln? Gott wird schon gewusst haben, was er damit bezwecken wollte, dass manche Kinder todkrank sind.

Der Wille Gottes ist im Grunde dass wir wieder mit ihm in Verbindung treten aber das will ja keiner mehr. Leid bricht den Stolz im Menschen und ist eben oft der Anfang einer Reise mit Gott. Wer nicht leidet braucht auch zu keinen Gott beten der heilen kann.