Warum juckt meinen bruder die umwelt nicht und den klima wandel?

5 Antworten

dann müssen wir wieder in höhlen wohnen aber dürften nicht mal mit Holz heißen. Alles hinterlässt ein Fingerabdruck im Öko system. Ob es jetzt das Handy ist (muss ja jedes Jahr das neuste Modell sein), der Nagellack, der Haarspray, Wimperntusche, Lippenstift , Jeans aus der Türkei. Alles hat viele Flugmeilen drauf und wird irgendwo wo es billig ist hergestellt. Für Kosmetik sterben viele Tiere für die Forschung.

Da ist das Auto nur ein kleiner Teil... davon.

Deinem Bruder ist sein eigenes Leben und sein Spaß darqk einfach wichtiger als die Umwelt. Ist bei mir nicht anders.

Weil er wahrscheinlich meint dass wenn es mit dem Klimawandel erst nicht mehr auszuhalten ist wenn er nicht mehr lebt...

...oder...

...weil er bereit ist Sachen wie das Klima zu opfern um sein Traumleben zu leben mit den lauten Autos und so...

..oder...

...weil er denkt er könne allein nichts fürs Klima tun.

Sind aber alles nur Möglichkeiten muss nicht so sein.

Onlyhim2828 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 21:43

Letzte Option eher

Er hat halt eine andere Meinung und Einstellung zum Thema Umweltschutz.

Die darf er auch haben, ist sein gutes Recht.

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Ich werde mir absehbar ein BEV zulegen. Das ist leiser als die brummenden Diesel-Busse hier, die viele Umwege und meist kaum besetzt fahren (auf kürzeren Strecken fahre ich lieber Fahrrad). Und dadurch kann ich den Strom meiner absehbar nötigen Zwangs-Solaranlage besser nutzen bzw. das durch die erneuerbaren Energien gestresste Stromnetz entlasten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby