Wann kommen die Strafen für Benziner und Diesel?

8 Antworten

Hallo,

also, zuerst mal: Die Grünen haben da kein neues Gesetz.

Es geht da um eine Idee.... wie, ob und wann sowas überhaupt umgesetzt wird, steht noch in den Sternen.

Caramos
Fragesteller

Die Grünen haben doch bis jetzt alles umgesetzt guck dir die Spritpreise an die Lebensmittelpresse alles erhöht

MiSooo  31.07.2022, 09:58
@Caramos

Ja, das mag sein. Noch ist es jedoch nicht so weit. Das ist alles. Ich warte ab und werde sehen.

Das ist kein Gesetz, sondern erst einmal nur eine Forderung. Bis dass das zum Gesetz wird, gehen noch einige Jahre ins Land. Darüberhinaus würde das nur für neuzugelassene Fahrzeuge und nicht für bestehende gelten.

Und zuletzt ist fraglich, ob er das überhaupt durchbekommt.

Ich habe ein Sharepic gefunden, da steht, dass man für solche Fragen von Elon Musk einen Freiflug zum Mars kriegt.

Hast du das was du postest eigentlich selbst gelesen und verstanden? Da steht, geplant und Neuzulassungen. Das bedeutet das da aktuell noch gar nichts entschieden ist und es sich um einen Gesetzesentwurf handelt. Außerdem können die Grünen alleine gar kein Gesetz erlassen. Sie sitzen zwar in der Regierung, aber sowas muss erst durchs Parlament und den Bundesrat.

wiki01  31.07.2022, 10:38

Jep. Keine Ahnung, wie Gesetze zustande kommen.

Die kommen gar nicht.