Warum juckt mein Auge und wird rot?

8 Antworten

wurde das schon mal untersucht? wenn nicht, dann mal zum Augenarzt

Da es mit einem Termin oft schwierig ist, den in einer aktuten Phase zu bekommen, am besten Bilder vom geröteten Auge machen und die dann bei der Untersuchung vorzeigen

vielleicht auch mal einen Sehtest machen. Es könnte sein, dass das eine Auge schlechter ist und es schneller überanstrengt wird

Wenn diese Beschwerden öfzers auftreten wäre wohl ein Besuch bei Deinem Hausarzt und eventuell einem Augenarzt angesagt.

Warum, wird Dir hier doch niemand gesichert sagen können, man kann nur spekulieren! Mögliche Ursachen sind Augentrockenheit, Deine Nussallergie, Kosmetika, Überbelastung der Augen durch Schlafmangel, zu langer Nahsicht auf Handy/Laptop, Umweltreize wie trockene Luft, Rauch, Staub, Sonneneinstrahlung und Pollen...geh zum Augenarzt und lass die Ursache vom Mediziner herausfinden.

Geh am besten zum Augenarzt und lass es ansehen.

Bist du ein Mädchen? Ich hab glaub bei Dr.House mal gesehen, dass es Frauen gibt die Spezifisch allergisch gegen das Sperma einer bestimmten Person sein können, wenn ich mich richtig erinner, also falls es bei dir ab und an ins Auge gehen sollte, kann ein Test nicht schaden.

sarahmadlen  27.04.2025, 09:37

wenn es vom Sperma kommen würde, dann würde sie das wissen. Die Beschwerden treten relativ schnell auf nachdem Sperma ins Auge gekommen ist. Und dann wäre es vermutlich nicht immer nur das eine Auge

Du hast aber Recht. Bei manchen kann Sperma im Auge vorübergehend ganz schöne Probleme verursachen

3Plus3Ist6  27.04.2025, 09:41
@sarahmadlen

Ja wie gesagt, Dr. House halt, war natürlich eine exotische Diagnose, aber hätte ja sein können, vorallem wenn man die Standart sachen schon alle ausgeschlossen hat

sarahmadlen  27.04.2025, 09:42
@3Plus3Ist6

stimmt, ein Augenarzt denkt ja daran oft auch nicht, wenn es nicht erwähnt wurde