Warum jucken heilende Wunden?

5 Antworten

Wie stark juckt so eine Wunde ungefähr? Ich habe eine die ohne Pausen juckt und das ist schon fast ätzend

Das ist meine Wunde am knoe - (Gesundheit, Wunde, Heilen)

Die Frage ist alt aber ich versuche sie mal knapp zu beantworten.

Die Evolution läuft vollkommen nach dem Zufallsprinzip ab, Try and Error. Sollte irgendein Individuum einmal keinen Juckreiz bei Wunden verspürt haben, hat es ihm offensichtlich keinen erheblichen Fitnessvorteil gegenüber seinen Artgenossen gebracht. Das Jucken hat sich all die Jahre durchgesetzt und bis auf bei einzelnen Individuen keinen Nachteil mit sich gebracht.

Vielleicht ist das ein Ansatz zur Erklärung

Wenn du irgendeine Salbe draufgeschmiert hast dann is das normal beim heilungsprozess das das juckt.

10

Alles richtige Antworten auf eine andere Frage.

0

Arzt sagt,wenn es draußen warm ist,jucken Augen?

Durch das Kratzen des Auges habe ich eine leichte Sehschwäche gekriegt.
Ich kann doch nicht alle Minuten Tropfen in die Augen hinzugeben und in der Schule.Aber warum jucken die Augen nachts so extrem?

...zur Frage

Juckende Wunde an Augenbrauen?

Habe an den Augenbrauen schon länger ein extremes Jucken und mir fallen die Haare dort leicht aus (brechen ab) und habe dort sehr trockene Haut, was bereits zu Wunden führte. Die Haut trocknet dort immer und ich muss mich da ständig kratzen.. hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Eine Salbe vom Atzt half hier leider auch nicht wirklich....

...zur Frage

Kann man extrem alte Narben heilen?

Hi zusammen...Ich hatte im Alter von 4 Jahren ( aus medizinischen Gründen ) eine Beschneidung. Allerdings hab ich vor 2 Jahren ungefähr ein starkes jucken an der Narbe also am Bauch beim Übergang zum Glied, was am Ende zu blutigen Wunden durch kratzen geführt hat. So ich 13 habe mich natürlich nicht getraut zu meiner Mutter bzw zum Arzt zu gehen und habe erst vor einem Jahr mich gewagt und es behandeln lassen. Das Problem ist allerdings das das sozusagen als Narbe geblieben ist und nun ist meine Frage ob man soetwas noch mit Narbencreme behandeln kann?

...zur Frage

Wunden im Genitalbereich (m)

Hey Leute,

Ich habe seit zwei Wochen, also das war das erste Auftreten dieser Wunde Schorf an meinem Penis, es hat und tut immer noch immer jucken weshalb man sich natürlich kratzen will aber sobald man sich kratzen will reibt sich die Haut ab und man hat diese Wunden, in der letzten Woche ist sie immer größer geworden und mittlerweile beobachte ich es weil ich seit 2 Tagen mit Salben behandle. ich weiß nicht ob ein zusammenhang besteht, aber mir kommt es vor als würden allgemein Wunden an meinem Körper nichtmehr bzw nurnoch sehr langsam verheilen und als würden sich ganz langsam überall diese leichte Hautabreibung auftreten(auch Gesicht)

Könnt ihr mir tipps geben?

Mfg

...zur Frage

Ca 2 Jahren nicht heilende wunde

Erstmal muss ich sagen dass ich arztbesuche hasse.. Bin 25/ w Vor ca 1,5 - 2 jahren habe ich durch jucken eine wunde am bein bekommen, die wochenlang nicht verheilen wollte weil wie ich damals dachte ich die kruste aufgekratzt habe. Dann war sie erstmal verheilt aber dann kam sie wieder und ist wieder erst in paar wochen verheilt. So jetzt mittlerweile sind viele kleine wunden an beideb unterbeinen enstanden, die höllisch jucken und seit wochen wieder da sind. Ich hab meine beine eingecremt alles aber es geht nicht weg. Was kann das sein wie geht das weg?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?