Warum ist Zugfahren anstrengend?

8 Antworten

Finde ich nicht. Finde es nur anstrengend, wenn ich mehrfach umsteigen muss und durch Verspätung Probleme habe.

Für mich ist Zugfahren nur dann anstrengend wenn ich verspätet unterwegs bin und ich auf dem nächsten Bahnhof mit einem Anschlussbruch rechnen muss.

Lange Zugfahren finde ich überhaupt nicht anstrengend. Lange Autofahren ist anstrengend.

Wohl eher vom "Stress" ob man den Zug schafft, ob er pünktlich ist etc.

Aber alles in allem finde ich nicht, dass eine Zugfahrt anstrengend ist.

Zugfahren ist nicht anstrengend, wenn man zuvor nicht geschlafen hat und dann eine längere Zugstrecke (ohne Umsteigen) fährt und dann während der Fahrt schläft. Ich mache das immer so, deshalb habe ich schon seit Jahren den Eindruck die Deutsche Bahn sei schnell :)