Warum ist Zeitung so teuer?

5 Antworten

Und jetzt? Niemand wird dazu gezwungen ein Abo abzuschließen.

Es steht dir frei dir deine Informationen aus dem Internet zu holen, oder in Mülleimern nach fertig gelesenen Zeitungen zu suchen.

Onimonim  07.01.2021, 23:39

Man bedanke sich für die erste logisch/rationale Antwort hier...

Es steht Dir frei, selbst eine Zeitung zu verlegen und preiswerter anzubieten.

Onimonim  07.01.2021, 23:40

Nächste zutreffende Antwort....ich bin entzückt

Dir ist aber schon klar, was für Kosten eine Zeitung verursacht? Es gibt Reporter, Leute, die für den Druck zuständig sind, Leute, die die Zeitungen ausfahren und dann noch die Austräger.

Diese Leute wollen alle was verdienen und natürlich wird massenweiße Papier gebraucht.

ipoasdpioads  07.01.2021, 23:34

ich trage selber aus

Im Verhältnis betragen die Zustellgebühren 15 - 20 % von dem Abopreis ( der Austräger kriegt die Zeit sehr knapp bezahlt und dann nur den Mindestlohn ).

Oma1705  07.01.2021, 23:42
@ipoasdpioads

Natürlich liegen die anderen Kosten alle höher. Du hast doch sicher nicht nur die FAZ, sondern auch noch anderen Zeitungen. Als ich Zeitungen ausgetragen habe, hatte ich 4 verschiedene Zeitungen (täglich) und dann noch ein paar, die nur einmal in der Woche erschienen sind.

Lies Stern

Roythoxyc  07.01.2021, 23:25

Ja super. 😂😂😂

Zeitung ist eh schlecht für die Umwelt.

MrQuaslstrippe  07.01.2021, 23:23

Atmen auch o_O

Booooman  07.01.2021, 23:26
@Roythoxyc

Beim Atmen entsteht umweltschädliches Co2
Ab jetzt müssen wir alle die Luft anhalten um die Welt zu retten..

MrQuaslstrippe  07.01.2021, 23:33
@Roythoxyc

Ich will dich (ich bin zu jung um mit sie angesprochen zu werden, zumindest denke ich das von mir) doch nur darauf hinweisen, dass sowas nicht die Welt rettet. Dinge zu konsumieren, die der Umwelt nicht gut tun ist völlig okay und das kann die Umwelt auch ab, man sollte nur darauf achten, dass wir die Umwelt nicht schädigen. Nun gut, das haben wor bereits, aber die Zeitung ist der falsche Ansatzpunkt um das Problem zu beseitigen.

Das, und nichts mehr, wollte ich dir zeigen.

Hab ich doch gut hinbekommen, nicht?

Roythoxyc  07.01.2021, 23:36
@Booooman

Sie kennen mich nicht und Ihr Gerede ist schlimmer als das Gebrabbel eines Kindes.

Roythoxyc  07.01.2021, 23:40
@MrQuaslstrippe

Ich weiß nun nicht mehr als vorher und ich weiß das du da recht hast, nur muss man keine Wälder roden für solche Zeitungen. 3 verschiedene Zeitungen würden reichen. Aber das gute ist, dass immer mehr Menschen keine Zeitung mehr lesen. Zeitung ist logischerweise bei weitem nicht das Problem das wir haben. Da bin ich klar auf deiner Seite.

Onimonim  07.01.2021, 23:45
@Booooman

Wenn du durch unentwegtes tragen des Mundlappens schon zu viel Co2 eingeatmet hast, kommen solch abenteuerlichen Annahmen schon fast als "der Weisheit letzter Schluss" rüber...

Roythoxyc  07.01.2021, 23:54
@Booooman

Übrigens, CO2 ist nicht Umweltschädlich, zuviel CO2 ist Umweltschädlich.

ZiegemitBock  08.01.2021, 10:16
@Roythoxyc

Zeitungen werden aus den abfallenden Holzresten hergestellt, niemand muss dafür "Wälder roden" (abgesehen davon, dass die "Wälder" lediglich zur Ernte angebaute Forste sind).

Roythoxyc  08.01.2021, 13:26
@ZiegemitBock

Und was stand vorher dort? Bevor dort Plantagen angebaut wurden. Circa 30% waren das doch nur, 30% intakter Wald, ich glaube es waren sogar nur 20%, in Deutschland.

Onimonim  07.01.2021, 23:42

....produziert hochgefährliches Co2, nich wahr