Warum ist Windows 10 so verdammt hässlich?

6 Antworten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. (Ich finde Windows 10 inzwischen ok)

Ich bin von Anfang an bei Windows dabei und jeder Designwechsel seit Win95/98 hatte etwas von "hässlich".

Win 98/ME hatte 2farbige Verläufe in den Titelleisten. (fand ich toll)

Mit Win XP kam das BonbonDesign . (Wäh...😱 alles rundgelutscht und keine Farnverläufe mehr) . Alles eine frage der Gewohnheit. Nach ein Paar Wochen fand ich das alte eckige Win 98 schon etwas altbacken. Allerdings hatte ich auch schon unter XP AeroGlas installiert. so das der Übergang zu Windows 7 kein Problem war.

Win 7 fand ich gelungen.

Der 1. Blick auf Win 10 erweckte in mir den Gedanken: "oh nein... Win98 ohne Ränder". Inzwischen habe ich mich an das schnörkellose Design von Win 10 gewöhnt. (vor kurzem saß ich an einem Win7-Rechner und der ganze verspielte Glas-Bombast störte eigentlich nur bei der Arbeit 😖.)

Windows 10 ist optisch einfach nur minimalistische rational.

Win 11 geht wieder kleine Schritte in Richtung Bonbon. (das war doch auch schon mal dagewesen ---der Kreis schließt sich)

martinreiner
Fragesteller

11 sieht wie eine gesunde Mischung aus 10 und Vista aus.

Hallo,

weil es nicht mit Liebe gemacht wurde.

Ich fand es aber von Anfang an, nicht so sehr gelungen.

Nach zwei Jahren Updates, ging es dann sehr schön.

Dagegen konnte Win11 sofort wenig punkten.
Egal wie schön der Schein ist.

Hansi

Das liegt im Auge des Betrachters, ob es hässlich oder schön ist.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue PCs leidenschaftlich. Und ich löse gerne Probleme

Weil es dein Geschmack ist und andere es vielleicht möglich außerdem waren die anderen nicht besser z.bm Windows XP

Physics96  19.12.2022, 23:07

Windows XP sieht sehr altmodisch aus aber Vista und 7 waren super.

Da das Ansichtssache ist, musst du die Frage dir selbst beantworten. Ich persönlich finde Windows 10 sehr schön :)

martinreiner
Fragesteller

Vista war schöner ;) 11 geht wieder in eine positive Richtung