Warum ist von damals alles legendär und so viel besser?

6 Antworten

Früher gab es noch was neues, das sich durchgesetzt hat, wie z.B. Diddl Maus. Und jetzt einfach gar nichts mehr. Alles aus dem Trend und nichts Neues mehr, das wirklich gut ist.

Würde ich nicht sagen: Auch jetzt setzen sich neue Sachen durch, wir sind nur keine Kinder mehr und haben insbesondere bei Kinderfilmen nicht mehr so eine starke Bindung dazu, ganz abgesehen davon dass die Kinderfilme unserer Kindheit halt eben emotional verklärt werden.

Game of Thrones und Frozen sind auch vergleichsweise neu und haben durchaus 'kultstatus' erreicht, sodass ich denke, dass die in 20 Jahren ähnlich betrachtet werden wie das was du ansprichst nur halt eben von einer anderen Generation.

Letztlich bleibt dir von den 70ern, 80ern, 90ern, 2000ern auch nur DAS im Kopf was wirklich gut war und sich durchgesetzt hat, aber nicht der ganze Schrott, den es zweifellos auch gab und der es eben NICHT geschafft hat.

Es war bei weitem nicht alles legendär aus den 70er bis 90er Jahren. Da war, bei Musik, Filmen oder Spielsachen genausoviel Scrott dabei wie heute auch noch.

Es wird nur so vieles verklärt, weil ja "früher alles besser" war, wie immer behauptet wird.

Weil sich aus Metadatenauswertung und K.I. nichts neues bilden kann...

...denn was kommt dabei heraus? ...StarWars Episode 37

🤔

Das kommt Dir nur so vor... denn man kann eben nur die Vergangenheit bewerten ...

in 50 oder 70 Jahren wird all das, was Dir jetzt langweilig und normal erscheint, ebenso legendär sein, wie heute das Legendäre aus den 70er und 80er Jahren.

Früher gab es eben viel mehr Zusammenhalt unter den Menschen und sie waren weniger Anspruchsvoll. Es wurde auch mehr auf Qualität geachtet und es wurde noch nicht so viel verschwendet.