Kennt Ihr noch Heintje?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kenne ich-> 88%
Kenne ich nicht 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich->

Natürlich kenne ich den. Und ein paar andere alte Stars wie Peter Alexander, Theo Lingen und alle, die in den "Lümmel von der ersten Bank"- Filmen mitgewirkt haben.

Heintje war einer der Lieblingssänger meiner Oma. Ich höre ab und zu ganz gerne seine Lieder weil mich das mit meiner Oma verbindet, die schon lange tot ist.

Das ist eines meiner Favoriten:

https://www.youtube.com/watch?v=XyRYD1PU6Do

Und das gefällt mir, weil es mal nicht die übliche bekannte Kinderstimme ist:

https://www.youtube.com/watch?v=anag0QFpd_E

😎

warehouse14

Kenne ich->

Ja, denn kenne ich noch. Na ja, was heißt noch? Ich bin ja erst 16. Ich kenne Heintje von den "Die Lümmel von der ersten Bank" Filmen. Ein Lieblingslied von Heintje kann ich allerdings nicht nennen, da das nie mein Musikgeschmack war.

Kenne ich->

Vom damaligen Kinderstar Heintje fällt mir kein gutes Lied ein, die Stimme trägt mir zu dick auf und die Texte sind klischeehaft und schmalzig.

Als Erwachsener und unter dem Namen Hein Simons hat er aber ein paar schöne Schlager veröffentlicht, zum Beispiel hier das Lied "Wenn dein Herz tanzt". Das kann man wirklich hören. Er kommt auch sehr sympathisch rüber!

https://youtu.be/o-A6thHurxg

Kenne ich->

Der hatte einige Lieder. Was aber nicht bedeutet, das ich die auch gut fand. Somit gibt es dann auch kein bestes Lied für mich.