Warum ist Volume eins von Vinland Saga so?

3 Antworten

Weil die macher des Animes sich wohl beim skripten der Folgen dachten, dass es so besser für die Zielgruppe ist oder die geplante Folgenanzahl und das Budget waren dafür verantwortlich dass sie sich für diese Umsetzung entschieden haben.

icladthit
Fragesteller

Verstehe.Also haben verschiedene Aspekte den Manga verändert...

Himenokoori  11.09.2019, 15:40
@icladthit

Den Manga hat nichts verändert, der wurde 2005 gestartet. Der Anime wurde erst dieses Jahr publiziert.

Es wurde bewusst eine andere Erzählweise entschieden, damit man mehr Bezug zum Charakter bekommt. Ist normal und wird oft bei anderen Adaptionen genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
icladthit
Fragesteller

Verstehe.Aber wird das überhaupt chronologisch erzählt?Oder ist das so etwas wie eine Charaktervorstellung, worauf in Volume 2/3 die normale Reihenfolge folgt?

Nychthemeron  11.09.2019, 16:51
@icladthit

Es ist zeitlich gesehen chronologisch. Die Vorgeschichte erscheint im Manga erst bei Volume 8, was als Anime-Adaption ziemlich merkwürdig wäre.

icladthit
Fragesteller
@Nychthemeron

Aber in Volume 1 wird am Anfang schon die Schlacht zwischen den Franken und den anderen gezeigt, wo Thorfinn den Kopf des Kommandanten bringen soll aber im Anime fing das komplett anders an das ist so komisch

Nychthemeron  11.09.2019, 19:49
@icladthit

Nein. Eben nicht. Würde man nach dem Manga wären würde dann in eine der späteren Folge es richtig ruhig angehen, wodruch viele Animeschauer abspringen würden. So wurde man "sanft" an die Charaktere herangeführt.

weil manche folgen nicht 1 zu 1 übersetzt werden sondern es werden von mehrere teile von kapiteln benutzt kommt bei animes öfter vor

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
icladthit
Fragesteller

Kannst du dich vielleicht etwas genauer artikulieren???

TreyMaster2  11.09.2019, 15:35
@icladthit

bin sch*iße im erklären

also bei folgen werden manchmal/ oft seiten vom späteren kapitel genommen um es anzuknüpfen